HOME / Unterwegs

Diabetes City-Walk

Blutzuckermessen im Café? Spritzen im Restaurant? Die Insulinpumpe offen tragen? Wie offen geht ihr mit eurem Diabetes um und wie reagieren andere darauf?

Lisa und Kathi waren einen Tag lang zusammen in Mainz unterwegs, haben an öffentlichen Plätzen Blutzucker gemessen, den ganzen Tag die Pumpen offensichtlich getragen und einige Passanten zum Thema Typ-1-Diabetes interviewt.

„Ist das ein Pieper?“

Für was ihre Insulinpumpen gehalten wurden, welcher Unterschied zwischen Typ-1- und Typ-2-Diabetes besteht und ob es interessierte Blicke beim Blutzuckermessen gab, erfahrt ihr in dem Video.

Warum verstecken, dass man Typ 1 Diabetes hat ?

Wie handhabt ihr das mit eurem Diabetes und der Öffentlichkeit?

Ein Kommentar

  1. Ich geh offen damit um. Meine Arbeitskollegen und der Freundeskreis wissen darüber Bescheid. Wenn wir zum Essen gehen, teste ich mich auch am Tisch. Bisher gab es noch nie Probleme.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top