HOME / Privat

Wieso ausgerechnet ich? Was kann Gott für die Krankheit?

Kann Gott das gewollt haben? Das hat sich Bastian gefragt, als er die Diagnose Diabetes bekam. Vikar Michael Bendel hat Bastian auf seiner Suche nach Antworten ein Stück weitergebracht. 

Als Bastian damals die Diagnose Diabetes bekam, hat er sich gefragt: „Wieso denn nun ausgerechnet ich ?“ Bei dieser Frage hat er auch an Gott gedacht und sich gefragt, wieso Gott ihm so etwas antun kann.

Nun hat Bastian für sich einige neue Antworten gefunden – und zwar mit Hilfe des katholischen Vikars Michael Bendel. Im Video-Interview erklärt Bendel, wie Krankheiten aus theologischer Sicht gesehen werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top