Wer trifft sich hier?

Die Blood Sugar Lounge ist eine Community rund um den Diabetes. Sei herzlich willkommen – egal, ob du Typ-1, Typ-2, Angehöriger, Partner oder Diabetes-Professional bist!

Was erwartet mich hier?

Wir wollen dich mit Menschen in Kontakt bringen, deren Leben ebenso wie deins mit dem Diabetes verbunden ist und den Austausch untereinander ermöglichen: Online und Offline.

Warum soll ich dabei sein?

Das Miteinander in der Blood Sugar Lounge gibt dir die Möglichkeit, die Perspektive zu wechseln, dir Support zu holen und von den Erfahrungen und neusten Hacks anderer Mitglieder zu lernen.

Anzeige

Blood Sugar Lounge Newsletter

Keinen neuen Beitrag mehr verpassen:

Jetzt anmelden
Privat

Liebe! – 3 Mal Liebe geben zum Valentinstag

Mit dem Diabetes ist das ja so eine Sache. Oft ist er wie ein lästiges Änhängsel, eben ein Partner, den wir uns nicht freiwillig ausgesucht haben und nie im Leben in unserem Alltag haben wollten. Tine hat 3 Punkte für euch, die ihr im Hinterkopf haben könnt.

Privat

Valentinstag – Sabotage durch das Diabetes-Monster

Ein romantischer Abend, ein delikates Essen – es war alles da, was man für einen wunderschönen Valentinstag braucht. Leider mit dabei war Lisas zickiger Diabetes, der unbedingt auf sich aufmerksam machen wollte. Vielleicht helfen euch ja Lisas Erfahrungen, damit es euch morgen nicht genauso geht…

Anzeige
 
 
Health

Vom Besuch beim DiaDoc

Annika hatte einen Termin beim Diabetologen. Was sie dort dieses Mal alles erlebt hat und was für eine Aufregung dieser Termin mit sich brachte, erzählt sie euch in diesem Video.

Talk

Diabetes ist kein Accessoire!

Diabetes ist kein Accessoire, auch wenn die Pumpe noch so hübsch verziert auf der Bettwäsche fotografiert und das Blutzuckermessgerät in den schönsten Taschen getragen wird, findet Beate.

Unterwegs

4 Tipps fürs Feiern(gehen)

Bald ist schon wieder Wochenende, dann heißt es: Let’s get ready to party…Caro hat 4 Tipps fürs Feiern(gehen) für euch. Viel Spaß dabei!

Privat

Schwanger mit Typ-1-Diabetes – eine Frage der Einstellung

Schwanger mit Typ-1-Diabetes? „Alles eine Frage der Einstellung“, sagt Kathi. Welche Blutzuckerzielwerte gibt es, was sollte man vor und während der Schwangerschaft beachten und wie war ihre eigene Schwangerschaft? Kathi plaudert aus der Mini-Küch.