Mein persönliches Olympia

Sport ist Mord? Nein, ganz gewiss nicht. Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu genießen? Ja, richtig. In diesem Monat hat die #BSLounge einige Überraschungen zu bieten: Unsere Autoren haben Lustiges, Spannendes und Beeindruckendes für Euch vorbereitet. Also lehnt Euch zurück und beobachtet, diskutiert und genießt! Viel Vergnügen.

Weiterlesen...

Alles neu macht der August! Ab heute gibt es zwei Aktionen in der Blood Sugar Lounge, zu denen Ihr Euch – die Community – äußern und die Ihr miteinander diskutieren könnt:

1. Monatsthema im August

Ab August gibt es nun ein Monatsthema in der Blood Sugar Lounge. Für den August steht das Thema “Mein persönliches Olympia” an. Am 5. August starten die Olympischen Spiele in Rio, ein sportliches Highlight dieses Jahres. Sportliche Highlights gibt es auch bei vielen Diabetikern, auch bei uns in der Community: Antje ist beispielsweise ambitionierte Triathletin, Daniel spielt Fußball für Aufklärungsaktionen oder Olli geht motiviert zum Tanzen (zweimal die Woche). Aber Olympia bietet nicht nur Sportliches, sondern auch Kulinarisches, Persönliches und Anregendes. Seid also gespannt, was die #BSLounge-Autoren für Euch bereithalten.

BSL_August_Blog

2. Hosts

Diesen Monat auch neu sind die Hosts – Lisa und Felix machen den Anfang. Unsere Hosts werden vor allem in den sozialen Medien unterwegs sein und für Euch Ausschau halten, was es für spannende Themen und Neuigkeiten gibt – und sie dort  für Euch bereitstellen. Schaut also mal auf Facebook, Twitter oder Instagram rein.

Unsere Hosts:

13738177_959285134169636_1162713605384961555_oLisa hat seit ihrem 10. Lebensjahr Typ-1-Diabetes. Seitdem ist sie durch einige Höhen und Tiefen gegangen. Gewichtszunahme und anschließendes Insulinpurging haben sie und auch ihre Einstellung zum Diabetes verändert. Heute hat sie ihrem Diabetes einen Platz in ihrem Leben gewährt und versucht, weiterhin mit Sport und gesunder Ernährung fit zu bleiben. Sie freut sich auf ihre Aufgabe als Host in der #BSLounge und kann zum Thema “Mein persönliches Olympia” einiges sagen. 🙂

Graduation Soccer BallAls 2009 bei Felix Typ-1-Diabetes diagnostiziert wurde, sagte sein Hausarzt, er könne das Thema „Leistungssport“ abhaken. Zu diesem Zeitpunkt war er mitten im Training für die nächste Fußball-Saison und wollte diese Aussage nicht akzeptieren. Fast zwei Jahre hat es gedauert, bis er sich mit der Diagnose abgefunden hatte und endlich bereit war, sich intensiv mit der Krankheit auseinanderzusetzen. Lest mehr über Felix und seine Geschichte in diesem Monat in der #BSLounge und auf unseren Social-Media-Kanälen.

Viel Spaß, schönes Wetter und anregende Themen,

Eure #BSLounge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.