Hypoglykämie – ein unerschöpfliches Thema (Podcast)

Jeder Mensch mit Diabetes kennt sie: Hypoglykämien bzw. Unterzuckerungen. Katharina hatte damit eine Zeit lang täglich zu tun und erzählt euch von ihren Erfahrungen.

Weiterlesen...

Bauchspeicheldrüsenrednerin
Eine Hypoglykämie (umgangssprachlich „Hypo“) kommt selbst bei gut eingestellten Diabetikern hin und wieder vor. Eine Unterzuckerung wird unterschiedlich definiert, eine der Definitionen lautet: Sobald der Blutzucker unter 60 mg/dl bzw. 3,3 mmol/l sinkt, ist der Wert zu niedrig und man spricht von einer Unterzuckerung. Die Begleiterscheinungen und Symptome werden sehr individuell wahrgenommen – es gibt Unterschiede, was und wie stark man diese empfindet. Darum erzähle ich euch in dieser Podcast-Episode von meinen Erfahrungen mit dem Thema. Die #BSLounge auf iTunes Weitere Beiträge über Hypos von mir: Das ABC meiner Hypo-Symptome und Deine Hypo, meine Hypo

Schreibe einen Kommentar