#BSLounge – der Diabetes-Podcast – Episode 22

Heute wird es privat im #BSLounge-Diabetes-Podcast. Ramona und Lisa sprechen ganz offen über das Thema Diabetes und Sexualität.

Weiterlesen...

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Markennennung.]

Diese Episode wird gesponsort vom Kirchheim-Verlag!

Mit dem Code BSL-Sticker bekommt ihr 10% Rabatt auf eure Pep-me-up-Sticker-Bestellung im Kirchheim-Shop

„Wann kommt eine Folge zum Thema Sex?“

Anscheinend haben viele von euch auf genau dieses Thema gewartet, denn uns erreichten viele Nachrichten, ob die Podcast-Mädels nicht einmal mehr darüber sprechen könnten. Und da ist die langersehnte Folge nun.

Ramona und Lisa haben sich dieses doch recht private Thema vorgeknöpft und sind dabei offen und ehrlich wie immer.

Viele Fragen

Schon im Vorfeld hatten sie gebeten, Fragen zum Thema Diabetes und Sex einzureichen. Ihr wart nicht untätig und hattet viele Fragen: Pumpe abkoppeln oder dranlassen? Wann und überhaupt vom Diabetes erzählen? Was macht ihr, um Unterzuckerungen zu verhindern und wie reagiert ihr und euer Partner, wenn es während des Sex doch mal zur Unterzuckerung kommt? Wie sieht es mit Erektionsstörungen und anderen möglichen Folgeerkrankungen aus?

Quelle: Lisa Schütte

Offen, ehrlich und privat

So, wie man Ramona und Lisa kennt, nehmen sie auch in dieser Folge kein Blatt vor den Mund und beantworten all eure Fragen, so gut sie können, und plaudern dabei ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Hört rein!


Hört alle Folgen unseres Podcasts direkt auf unserer Seite oder beim Streaming-Anbieter eurer Wahl wie Spotify oder iTunes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.