Aktivitäten

  • nirrti hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 4 Jahre, 1 Monat

    Hallo Zusammen,
    ich bin Petra, 47 Jahre und habe meine Diagnose Typ 1 seit gut 4 Wochen.
    Kämpfe mich gerade durch die Anfangszeit, recherchiere viel und lerne fleißig.

    Ging alles sehr schnell, habe Gottseidank eine tolle Dia-Praxis gefunden in der ich mich sehr gut aufgehoben und betreut fühle.
    Meine Hausärztin hat da sehr schnell reagiert und mich direkt zum Diabetologen überwiesen.

    So richtig gut geht es mir noch nicht, abe noch Probleme mit den Augen, mit der Haut und auch mit dem Essen.
    Ist alles doch recht schwer zu “verdauen”, die Psyche macht da schon zu schaffen. Aber je mehr ich mich informiere desto besser geht es mir damit.
    Seit 4 Tagen habe ich ein FreeStyle Libre 2 und bin begeistert!

    Freue mich über die vielen Erfahrungen und Informationen die man bei Euch finden kann. War bisher nur stiller Mitleser und traue mich jetzt einfach mal Hallo zu sagen 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    • Hallo Petra, herzlich willkommen. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Falls du irgendwelche Fragen hast, melde dich gerne!
      Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem Libre!
      Lena
      • Liebe Petra, auch von mir ein herzliches Willkommen – ich kann dir die Blogbeiträge empfehlen, falls du irgendwelche Fragen zum Thema Diabetes allgemein hast, oder wen zum quatschen brauchst, kann du dich gerne melden! Susanne