Aktivitäten

  • nadia hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre, 11 Monate

    Hey, noch neu hier, daher weiß ich nicht, ob diese Frage schon tausendmal aufgetaucht ist (wenn ja: sry!).
    Zu meinem (super nervigen) Problem: Habe immer ganz ganz dolle Zucker-Schwankungen, wenn ich meine Periode habe. Die Richtung, in die die Schwankungen geht, ist unabsehbar. Haben andere Frauen* hier auch Erfahrungen damit und wissen das zu kontrollieren? Oder wissen, woran das liegt? Bin für alle Tips dankbar.

    (wenns hier auch ne extra Frauen*/FLINT-Gruppe für solche Belange gibt, sagt gerne Bescheid, dann hätte die Frage wohl eher dort Platz)

    • Nachtrag: bin Typ 1, Alter: Mitte zwanzig, habe Diabetis seit 20 Jahren…
      • Hallo Nadia und herzlich willkommen! Mir geht es ähnlich. Das liegt wohl an den Hormonen. Manche brauchen in der Zeit viel mehr Insulin, wieder andere viel zu wenig. Ich konnte bei mir leider selten ein Muster erkennen. Mal brauche ich 200% mehr Insulin, dann aber auch mal nicht. Das ist wirklich frustrierend. Ich habe immer versucht ein Muster zu erkennen, das einzig verlässliche bei mir ist nur, das ab dem Eisprung bis zur Periode alles drunter und drüber geht. mal in die eine Richtung, dann in die andere.
          • Mist. Das ist so nervig! Aber jetzt habe ich wenigstens Gewissheit, dass es nicht nur mir so geht sondern scheinbar auch bei anderen deutlich wird…danke also für deine Antwort!