Aktivitäten

  • nanette hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre, 8 Monate

    Hallo, erster Urlaub mit Baden naht. Wie schützt ihr Euren FreeStyle Libre Sensor, damit er nicht alleine davonschwimmt? In der Klinik meinten sie Pflaster? Danke für alle Tipps und eine gute Woche! Nanette

    • Meine Tochter und ich nehmen entweder wasserfestes Pflaster,wo man allerdings ein kleines Loch rein schneiden muß, oder selbstklebende elastische Binden.
      Wir bevorzugen die Binde.
      Zuckersüße Grüße Sandra und Krümel
        • Lieber Sandra,
          Vielen Dank für Deine Antwort. Warum ein kleines Loch? Zieht man sonst am Sensor? Und danke für den Tipp mit der elastischen Binde.
          Damit kann man dann eine gute halbe Stunde im Wasser bleiben?

          liebe grüße Nanette

        • Meine Erfahrung nach drei mal Sauna 85 Grad und Whirlpool: Das Ding hält. Man kann es “etwas” leichter abziehen. Auf keinen Fall mit öligen Substanzen (Sonnenmilch) zusammen kommen lassen, auch nicht in der näheren Umgebung. Ich verzichte auf derartige Produkte ganz und begebe mich nicht zu lange in die Sonne.
            • Lieber Martin,
              Vielen Dank für Deine Antwort. Das ist interessant, ich hatte mich mit meinem Sensor nicht in die Sauna getraut, dachte, die hohe Temperatur würde ihn killen.
              Mit Sonnencreme und Körperlotion habe ich zum Glück kein Problem, aber es stimmt, ich halte immer ein bisschen Abstand.
              Ich werde am Wechseltag mal testen mit “nackigem” Sensor ins Wasser zu gehen.
              liebe grüße Nanette
              • Der Sensor soll bis zu einer Stunde im Wasser stabil sein. Der Sensor wird in der Sauna nicht gekillt, allerdins setzt die Messung ab einer gewissen Temperatur aus. Er kommt aber wieder wenn er abgekühlt ist. Der Verlauf aus der Zwischenzeit ist allerdings dadurch nicht vorhanden.
                • Ah, ok, das ist interessant. Und eine Frage, wie reagieren Deine Zuckerwerte bei Hitze? Auf, ab oder gleich?
                  Bei der Schulung haben die Krankenschwestern gesagt, dass es nicht länger als 30 Minuten safe wäre. Aber wie gesagt, ich werde es am Wechseltag testen.
                  • Da muss ich zugeben das habe ich noch nicht probiert weil ich damit rechnete das sich der Sensor erst normalisieren muss. Jetzt steht die Aufgabe an 2 bis 3 Saunabesuchen mit blutigen Messungen Profile zu erstellen die den Verlauf zeigen solange der Sensor out of order ist. Beim nächsten Saunabesuch werde ich mich opfern.
                  • Hallo nanette,
                    bei Diasticker gibt es ganz viele Sorten von Fixierungspflastern, auch Deko-Aufkleber für den Sensor und das Lesegerät. Auch für diverse Gerätschaften anderer Hersteller, also nicht nur freestyle….dort wirst Du sicher fündig und inspieriert 😀 Habe da schon oft bestellt und bin sehr zufrieden. Produkte waren immer sehr gut und auch der Preis ist günstig, Lieferung dauerte auch nicht lange. LG Sonja
                    • Ein Hallö aus dem Norden, ich gehe regelmäßig mit dem Senor eine Std. in die Schwimmhalle und habe noch nie den Sensor extra fixiert. Er ist nicht abgefallen. Vielleicht habe ich nur Glück damit gehabt. LG woschu
                      • Beim Schwimmen gehen fixiere ich meinen Dexcom Sensor mit einem Band. z.B. https://www.diabrothers.com/product/dexcom-g6-halter/?gclid=EAIaIQobChMIts-wqeTi6gIVjOR3Ch08RA6OEAQYAiABEgJQUfD_BwE Danach tausche ich das “Überklebe” Tape ggf. aus.