Aktivitäten

  • bazi64 hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre, 9 Monate

    Hallo Nanette. Benutze zwar den DexCom G6, aber in deinem Fall – Größeres Wasserpflaster mit einem Zellstoff Tupfer (Pur Zellin ) an die Stelle wo das Pflaster über den Sensor geht und dann kreisförmig um den Sensor andrücken. Tupfer deswegen, um beim abziehen des Pflasters nicht den Sensor zu beschädigen. war auf Madeira und es funktionierte ganz gut. Falls Du die Chance hast von deinem Arzt ein paar Teststreifen für dein Messgerät für den Urlaub zusätzlich bekommen, nimm es wahr. Ich persönlich lasse den Sensor beim Badeurlaub “auslaufen” und benutze dann Teststreifen, um mal komplett los zulassen.

    • Das soll den Wert nicht verfälschen wurde uns in der Kur gesagt.
      Allerdings schneiden wir nie ein kleines Loch rein,messen blutig gegen und bisher gab es nie große Abweichungen vom BZ.
      Unsere Tochter war auch schon mal 3 Stunden mit Sensor im Schwimmbad ohne irgendwelche Fixierung und da ist auch nix passiert,auch der der Katheter saß noch da wo er hin gehörte.
      • Ah, ok. Interessant!
        • Hallo Bazi64,
          Ok, guter Tipp, danke!