Aktivitäten

  • katharina-weirauch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre, 6 Monate

    Hey ihr Lieben!
    Welche technischen Hilfsmittel im Diabetes-Kosmos sind im Moment eure Highlights? Viele hoffen ja aktuell auf die Genehmigung der t:slim (siehe Post unter mir). Ich habe selbst gerade wieder einen “Rückschritt” gemacht, was die Aktualität des Gerätes angeht und bin wieder bei der Accu-Chek Insight. Was nutzt ihr? Und warum?

    Liebe Grüße

    Katharina

    • Mein Antrag für die neue t:slim X2 ist gerade genehmigt worden. Zurzeit nutze ich noch den „alten Koffer“ Accu-Chek Spirit Combo und bin überhaupt nicht mehr zufrieden. Ich würde sogar soweit gehen, aktiv von Accu-Chek abzuraten, denn verkürzt gesagt, tritt die Firma seit fünf Jahren auf der Stelle.
      Zusammen mit der t:slim haben wir auch ein Dexcom beantragt. Dieses hängt in der Warteschleife, denn die Kasse möchte, neben einer Begründung, warum der Umstieg nötig ist, auch meine Blutzucker-Tagebücher der letzten drei Monate.. plötzlich fühlt man sich in die 90er zurückversetzt und fragt sich, ob den Damen und Herren eigentlich klar ist, dass eine moderne Pumpe ohne CGM keinen Sinn macht? Aber so etwa passiert wohl, wenn Menschen, die keine Ahnung von der Materie haben, weitreichende Entscheidungen treffen dürfen. Aber in meiner Schwerpunktpraxis meinten sie, es besteht kein Grund zur Sorge, also hoffe ich das Beste 😌
      • Hallöchen,

        Lilly nutzt seit Anfang an die Accu Chek Insight,inzwischen 4 Jahre.
        Leider mußte schon ziemlich am Anfang die Pumpe ausgetauscht werden und das Bedien/Messelement wurde auch schon 2 mal ausgetauscht.
        Ansonsten kommt Sie super mit der Pumpe aus.
        Ich bin noch “Penner” *g*.Habe mich heute ausführlich in die Materie Pumpe beraten lassen und zwar die Ypsopump,für mich Blindfisch supi *lach*.
        Ansonsten nutzen wir den FreeStyle Libre2.

        Zuckersüße Grüße Sandra und Lilly