Aktivitäten

  • olalasuse hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 6 Monate

    Hallo an alle “Süßen”,
    ich habe seit Jahren das CGM Dexcom G6. Jetzt hätte bereits zum zweiten Mal mein Transmitter ausgetauscht werden müssen weil er nicht funktioniert. Nachdem ich bei der Herstellerfirma Dexcom den 2.Transmitter reklamiert habe, wurde mir gesagt das ich keinen Neuen mehr bekomme.
    So.
    Dann hab ich gefragt woran es denn liegen könnte das ein Transmitter der 90 Tage lang halten soll nach 30 Tagen seinen Geist aufgibt. Ich suche ja immer erst mal den Fehler bei mir. Sagt die Dame von Dexcom zu mir es könnte sein das die Batterie schneller entlädt wenn ich einen Induktionsherd habe. Tatsächlich habe ich einen, aber den habe ich schon länger als das Dexcom-System und hatte bis heute keinerlei Probleme zwecks vorzeitigem Entladen. Ich soll doch einen Elektriker kommen lassen der überprüft ob der Herd richtig abgeschirmt ist.
    Nun bekomme ich hier aber vor einem halben Jahr keinen Termin beim Handwerker. Bam.
    Und alle anderen Transmitter haben reibungslos funktioniert, was mich vermuten lässt das die Herstellerfirma einen abwimmeln möchte.
    Hat jemand dieselbe Erfahrung mit Dexcom gemacht? Ist das eine neue Hinhaltetaktik ? Habe schon vermutet das die etwas an der Produktion geändert haben, aber nichts genaues sagen die einem ja.
    Jedenfalls ist es ärgerlich, was ich da heute wieder an Zeit und Aufwand investieren musste. Wenn man feststellt das es ein Problem mit Induktionsherden gibt, dann hat man seitens des Herstellers eine Mitteilung an die Patienten rauszuschicken. Woher soll man denn sowas wissen??
    Ich kann nur raten vertraut der Technik niemals ganz!
    LG Eure Suse