Aktivitäten

  • tuschen hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 5 Monate

    Hallo Zusammen,
    ich verfolge schon eine Weile die Community als stummer Beobachter, aber sehr begeistert.
    Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl , mich sichtbarer zu machen . Ich möchte endlich auch meinen Diabetes sichtbarer machen , vorwiegend um Ihm mehr Priorität in meinem Leben zu geben.
    Ich habe seid 36 Jahren Typ1 , und bisher war ich sehr darauf bedacht den Diabetes als absolute Nebensache in meinem Leben laufen zu lassen. Ich wollte von allen , selbst Partner und Familie , als stark und uneingeschränkt zu sein. Die Therapie lief nebenher ,ich habe immer getestet , gespritz, Vorsorgen war genommen und soweit alles getan , damit es irgendwie funktioniert. Jahrelang ging es mir super damit , alle Tests immer prima…seid meinem Alltag mit 3 Kindern, fast Vollzeitjob usw.habe ich starke Blutzuckerschwankungen. Das hat mich tatsächlich in meiner Gefühlsverfassung bemerkbar gemacht ,ich war ständig angestrengt ,genervt ,unausgeglichen.
    Trotzdem habe ich den Dreh bei der Einstellung nicht geschafft und immer nur akut reagiert.
    Jetzt habe ich die Quittung und eine Retinopathie am rechten Auge entwickelt ,die schon einmal jetzt operiert wurde. Das ganze wühlt mich unglaublich auf , habe große Sorgen , weiß nicht wie mein Leben weiter verläuft , wie kann ich arbeiten usw..
    Zudem muss ich mich halt mit meinen Zuckerverläufen beschäftigen und diese gerade ziehen!!
    Dazu brauche ich mehr Hilfe als nur meine Diabetespraxis!!
    Ich nutze den Omnipod Dash und Libre 2 .Lese hier vom Loopen und geraden Verläufen usw.
    Da fehlt mir so viel Wissen , und ich weiß nicht wer mir helfen kann. Die Praxis ist halt nur für die Basisarbeit da , nicht für die Feineinstellung ,die ich aber brauche um endlich in einen konstanten Blutzuckerbereich zu kommen.
    So, sorry für den langen Text und mein Jammern!
    Ich würde mich über Kontakte , und Austausch sehr freuen!
    Eigentlich bin ich fachlich sonst ganz gut aufgestellt ,bin Pharmazeutin mit Fachausbildung in Ernährungsberatung.
    Schönen Tag Allen ,viele Grüße
    steffi