Aktivitäten

  • tuschen hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von Eure Fragen an die #BSLounge-Expert*innenEure Fragen an die #BSLounge-Expert*innen veröffentlicht vor 3 Jahre, 4 Monate

    Hallo Zusammen,
    ich bin an allen Infos über Dexcom im Vergleich zu Freestyle libre 2 interessiert.
    Nutze aktuell den Libre, würde aber gern auf ein richtiges Cgm wechseln…
    Vielen Dank schon mal,
    LG Steffi

    • Hi, ich kann nur Erfahrungen mit dem Dexcom G6 im Vergleich zum Medtronic CGM bieten. Im Vergleich bin ich mit dem Umstieg zu Dexcom sehr zufrieden und kann das Dexcom sehr empfehlen. Allein beispielsweise, dass ich auf meiner Smartwatch direkt meinen Gewebezucker ablesen kann. Hast du konkrete Fragen?
        • Danke für Eure Berichte!!!Finde den Libre einfach in der Handhabung praktisch und unauffällig .Habe aber gerade im oberen und unteren Bereich Grösse Abweichungen zum blutigen Messen!!!Ausserdem hätte ich gern Werte auf dr Smatwatch und nicht immer Scannen müssen !!!Trage den Omnipod,evt3kann da ja auch Richtung closed loop was passieren?!schönen Abend Allen,ALG Steffi
        • Hi Steffi, ich habe auch das Dexcom-System. Bei mir läuft das über das Smartphone und erspart mir dadurch ein zusätzliches Gerät. Von mir gibt es auch ne klare Empfehlung. Dexcom unterstützt offiziell übrigens nur den Sensor am Bauch. Und bei mir läuft es am Arm meistens nicht so gut – könnte aber ein persönliches Problem sein. LG Ratsi