Aktivitäten

  • luzie hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre, 3 Monate

    Hallo,

    ich bin neu hier. Ich bin 44, weiblich und wohne im Münsterland.

    Im November habe ich die Diagnose Typ 1-Diabetes erhalten, was für mich ein ziemlicher Schock ist/war.
    Im Krankenhaus wurde ich mit Novorapid, Levemir und einem Freestyle Libre 2 ausgestattet, und ich versuche nun damit irgendwie durchs Leben zu kommen.

    Bis zum Jahresende bin ich netterweise erstmal krankgeschrieben worden, damit ich erstmal nur mit meinem Privatleben klarkommen muss, was ich tatsächlich schon schwierig genug finde.

    Auf Bewegung im Pferdestall reagiert mein Blutzucker z.B. von -fast gar nicht- bis zu einem Absturz in den Unterzucker. Irgendwie noch ziemlich unberechenbar für mich das Ganze.

    Manche Tage laufen ganz gut. An anderen frage ich mich, wie ich das jemals in den Griff kriegen soll und bin maximal genervt und gestresst.

    Ich freue mich jedenfalls inzwischen auf meinen Diabetologen-Termin Anfang Januar. Abends schmiert mir nämlich seit ca. 1 Woche immer mein Blutzucker ab, und ich weiß noch nicht so richtig, wie ich die meine Einstellung alleine anpassen sollte.

    … und natürlich bin ich auch gespannt, wie ich Weihnachten so überstehen werde.

    Ich wünsche Euch schöne Feiertage!
    … und bin gespannt, was ich so von Euch lernen werde.

    Das war’s fürs Erste.

    • Willkommen in der Gruppe! Ich hoffe, Du hast die Feiertage gut überstanden. Wenn ja, bist Du vermutlich gut gerüstet für Dein Rest-Diabetes-Leben 😉