Aktivitäten

  • anne-t hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre, 3 Monate

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu dabei und dachte, ich sag mal kurz Hallo 🙂 ich bin 25 und seit Ende August im Club Typ 1 😀

    Ich bin also noch Anfängerin und freue mich daher ganz besonders auf den Austausch 🙂

    Bis dann und bleibt gesund !!

    • Hi du 🙂
      Ja das stimmt, ich habe schon viele interessante Beiträge gelesen. Das hilft wirklich enorm. Ne ich hatte nach einem Monat schon keine Lust mehr blutig zu messen und habe mir dann den FreeStyle Libre 2 geholt. 😀
      Eine Pumpe habe ich (noch) nicht. Ich denke darüber nach, bin mit aber noch nicht sicher. Hat halt beides seine Vor- und Nachteile 🙂

      LG

      • Hey! Da geht es mir ähnlich wie dir. Ich habe auch erst seit 1 1/2 Jahren die Diagnose und bin aber über das CGM, welches ich habe, sehr froh. Eine Pumpe habe ich im Moment auch noch nicht, man hört ja doch immer wieder, dass die Technik oft spinnt. Vielleicht können ja ein paar längere Pumpenträger mal ihre Erfahrungen schildern 🙂 Lg Lea
        • Hallo. Ich bin zwar “nur” Typ 2, habe mir aber das Buch “CGM- und Insulinpumpenfibel zugelegt und komplett durchgelesen. Selbst mir haben sich dadurch meine Diabeteskenntnisse und Therapiekenntnisse vertieft und mir Zusammenhänge verständlicher gemacht. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. LG und ein schönes WE.
          • Vielen Dank für den Tipp! Das wäre tatsächlich eine Anschaffung wert 🙂 LG Lea
            • Hallo Reiner,
              Wow! Da hast du ja einiges an Erfahrung. Ich denke auch, dass das heute eigentlich gut zu machen ist 🙂 was hast du denn für eine Pumpe?
              • Huch, wo hast du das denn gelesen? Eigentlich bin ich eher nicht so begeistert von den Patchpumpen, die es aktuell gibt. Ich möchte nicht so einen riesen Ding an meinem Körper tragen, genauso stört mich, dass man z.B. beim Omnipod alle 2, 3 Tage diese ganze Technik wegwirft. Also von dem, was ich bisher weiß, ist die T:Slim für mich auch am attraktivsten. Aber wie ich so gehört habe, soll dieses Jahr auch recht viel Neues auf den Markt kommen. Bist du denn zufrieden mit deiner Pumpe?