Aktivitäten

  • madameglyk hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre, 1 Monat

    Hallo an alle Diabetiker, die Pens nutzen!
    Endspurt ;-).

    Frage 6:

    Du kennst bestimmt Stillkleidung für Mütter. Würdest du dich wohler fühlen, wenn du für die Insulininjektion ähnliche Kleidung mit Öffnungen hättest, wodurch du keine Haut zeigen müsstest und das Spritzen schneller ginge?

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße an alle!

    • Zu Anfang, als ich noch jeden Handgriff bei der Injektion nach Vorschrift und noch genauer zelebriert hab, hätte ich mich mit solcher Kleidung vielleicht wohler gefühlt, und sogar nicht nur, wenn sie denn tatsächlich auch die Handhabung wirklich nennenswert einfacher als die Hemdenwurschtelei gemacht hätte 😉
      • Ja, vor allem wenn es um das abendliche Langzeitinsulin ging, hatte ich so meine Probleme. Wenn man mit Freunden in einer Bar unterwegs war, musste dann immer die öffentliche Toilette herhalten. Für mich alles andere als ein schönes Gefühl. Ich hab aber anfänglich auch oft bei Restaurant besuchen zu hören bekommen ich könnte doch auch auf die Toilette zum spritzen gehen. Sorry Leute… aber ich hab Diabetes und kein Drogenproblem. Ich fand das anfänglich echt schwer damit umzugehen weil alles noch so neu war. Ich glaube man muss mit der Zeit lernen dass es dazu gehört und wird irgendwann abgehärtet. Bleibt alle gesund und passt auf euch auf 🙂
        • Nein, würde m.E. nicht viel helfen.

          Eine andere Frage würde mich mehr interessieren, ich weiss natürlich nicht, ob sie noch kommt:
          Wechselt ihr jedes mal nach dem Spritzen die Kanüle oder wie oft und wann wechselt ihr die?
          Ich wechsel sie jedenTag abends oder aber sie ist krumm geworden dann natürlich auch.

            • Hallo taunusfighter,
              ich wechsel die Nadel jedes Mal. Eine Freundin, die seit 30 Jahren Diabetes hat, wechselt nur einmal am Tag. Bei ihr funktioniert das wunderbar und sie ist der Meinung, dass das Wechseln der Nadel Geldmacherei sei. Ich habe das ausprobiert und hatte innerhalb von 2 Wochen Spritzstellen und Verhärtungen :-/
            • Oh mein Gott xDDD!! Ja, das kommt mir bekannt vor! Wohin mit dem ganzen Kram, wenn man sich in der Toilette spritzen will! Ich werde in Zukunft auch den Klodeckel zu machen :-)))
              • Das wäre nicht schlecht mit Zugängen über die Kleidung. Im Sommer trage ich Hosen mit ab-zipp-baren Hosenbeinen. Den Reißverschluss ein wenig öffnen, Hosenbein hoch und meine Spritzstelle am Oberschenkel liegt frei. Das ist meine Lösung für den Sommer. Im Winter ist das nicht möglich – leider.