Aktivitäten

  • mayhe hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre

    Hallo liebe Mitstreiter an der Diabetesfront! Bin seit 25 Jahren Typ 1er, aktuell mit Minimed 640g und Dexcom 6g. Habe meinen Elite 3 in der Pandemie gewechselt, weil die Sensoren und Nadeln nicht bei kamen. Bin fast am Rad gedreht. Mit dem Dexcom bin ich sehr zufrieden und würde jetzt gerne die t slim x2 beantragen. Bin bei der BEK versichert. Hat jemand damit Erfahrungen?

    • Hallo, ich habe seit 24 Jahren Diabetes und nutze seit einem Jahr die t:slimX2. Den Dexcom G6 trage ich schon länger. Mit beiden Geräten bin ich sehr zufrieden. Ein Zuckerabfall wird frühzeitig akustisch angezeigt, man kann rechtzeitig darauf reagieren. Ich habe nachts fast keine Unterzuckerungen mehr, da die Pumpe automatisch die Insulinzufuhr unterbricht.
      Einige negative Punkte zur Pumpe möchte ich aus meiner Erfahrung teilen. Abhängig von der Position der Pumpe am Körper bricht die Bluetooth Verbindung zum Dexcom ab, obwohl das Handy selbst in einem anderen Raum das Dexcom Signal empfängt.
      Leider konnte ich auch keine Muster für die für mich neuen Katheder bekommen, obwohl mir das bei der Einweisung versprochen wurde.
      Für mich ungewöhnlich ist die vierteljährliche Beantragung des Verbrauchsmaterials jedesmal neu bei der AOK.
      Ich bin sehr gespannt auf die neue Software für die Pumpe und ob die AOK auch das Update übernimmt.
      • mayhe antwortete vor 3 Jahre
        Danke für deine Antwort! Was hast du für ein Insulin in der Pumpe? Ich habe momentan Fiasp in der Minimed und muss jeden Tag die Nadel wechseln weil sie sonst zu geht. Geht Fiasp überhaupt in der Tandem? LG