Aktivitäten

  • stephanie-bagehorn hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Jahre, 8 Monate

    Liebe Alle,
    wir freuen uns sehr, dass unsere Community stetig wächst. 🎉
    Um uns alle alle besser kennenzulernen, postet doch mal euer Diabetes-Alter in die Kommentare. Mal sehen, wer von euch der älteste Diabetes-Hase ist. 🐰😉

      Mein Diabetes-Alter ist 35 Jahre. Ich bin Typ 1 und lebe sehr gut damit

    • Diagnose Typ 2 vor 30 Jahren mit HBA1c über 15, Nüchtern-BZ über 400 mg/dl und einem täglichen Flüssigkeitsumsatz von um 15 Litern. Der Nephrologe musste damals meine einzige Niere wg Stau reparieren und hat dabei schöne große “Erweiterungen” entdeckt, die ihm sagten, dass der gewaltige Flüssigkeitsumsatz schon Jahre bestanden haben musste. Er ist damals von einer wenigstens 5 wenn nicht 10 Jahre zurückliegenden Diagnosereife ausgegangen.
      • Naja, “Zum Glück” endlich passende Zeit. Ende der 80ger und Anfang der 90ger Jahre des vorigen Jahrhunderts gab’s wohl die erste große Typ 2 Welle. Da hatten die meisten Allgemeinarztpraxen BZ-Testgeräte und damit mehr Aufmerksamkeit für den Blutzucker.
        Und die nächste große Welle gab’s in der 2. Hälfte der 90ger, denn ab 95 wurde bei alle Blutuntersuchungen in den Laboren der BZ ohne besondere Anfrage automatisch mit bestimmt.

          mein Diabetes Alter beträgt 45 Jahre.Festgestellt nach einer Rea im Alter von von 9 Jahren. Nach vielen Jahren der Rebellion, bin ich endlich bei einem HBA1c von 7.5 (vorher 13)habe ich nach vielen Spätfolgen eingesehen, das ich vernünftig/er leben muss. Is noch nicht perfekt, aber auf dem Weg dahin.

          • Ich bin seit 2 Jahren Typ 1er-in, war 20 als ich die Diagnose bekam. Insgesamt komme ich ganz gut klar. Etwas entspannter und flexibler könnte ich aber schon noch damit umgehen.

            Diagnose am 12.03.1983 mit grade mal 5,5 Jahren,bin ständig im Kindergarten eingeschlafen,hatte viel Durst mußte sehr viel aufs WC und war nur müde.Wach wurde ich erst in der Klinik wieder.Ich habe zwar ein paar Spätschäden durch meinen Typ1 aber es gibt schlimmeres. Unsere Tochter bekam ihre Diagnose Typ1 am 09.06.2016 mit noch 8 Jahren.

          • Hallo ich bin Horst und 57 Jahre alt. Diabetes Typ 1 habe ich seit März 2007. Bin also ein Später Diabetiker. Das kam ganz überraschend. Ich habe Ärzte eigentlich vor diesem Datum kaum gesehen. Dann hatte immer viel Durst und plötzlich so ähnlich wie Muskelkater. Dann ging ich zu meinem Hausarzt und er nahm mir erst einmal Blut ab. Am nächsten Tag bin ich wieder zu ihm. Er hatte gleich die Vermutung und sagte er schickt mich zu einer Facharzt Praxis. Er hat selbst versucht dort anzurufen und kam aber nicht durch. Er gab mir die Telefonnummer und ich soll laufen es zu erreichen. Und ja nicht abweisen lassen. Als ich endlich durch kam sagte ich das ich einen Termin brauche. Sie sagte so in 8 Monaten. Ich sagte mein Hausarzt hat aber gesagt ich soll so komische Buchstaben sagen. Sie sagte Hba1c, ich sagte ja so ähnlich hat es geheißen. Wie hoch ist er. Ich sagte 17,8. Plötzlich sagte sie können sie gleich kommen. Natürlich. Ich war erst einmal Geschockt. Dann bin ich hin und kam auch gleich dran. Er gesagt dass ich Diabetes habe. Er hatte von meinem Hausarzt schon die Blutuntersuchung. Dann redeten wir viel. Er sagte mir das ich wahrscheinlich durch nicht auskurierte Grippe mit Fieber den Diabetes bekommen habe. Abends habe ich dann noch eine Einweisung bekommen wie das mit dem berechnen und spritze n geht. Bekam die ganzen sachen wie Pen und Insulin und noch ein Buch mit dem ich viele Kohlenhydraten berechnen kann. So war ich Diabetiker 😊.
            Jetzt mache aber erst mal Schluss, was dann noch so alles Gesundheitlich passiert ist. Bin in Instergram und ab und zu in FB. Unterem Namen horsty64 in Instergram.

            • 54 Jahre Diabetes Typ 1……wie die Zeit vergeht….wurde bei mir als Baby festgestellt, kaum ein 3/4 Jahr alt…meine Bewunderung geht an meine Eltern!