Aktivitäten

  • justi hat ein Update gepostet vor 2 Jahre, 7 Monate

    Um es zu komplettieren, ich bin seit 1960 Typ1 und es war eigentlich in jederlei Hinsicht mit den damaligen Mitteln und auch dem damaligen Kenntnisstand schon sehr hart. Es gab hauptsächlich Verbote und “Sünden”. Ich war damals 11 Jahre alt, war seit meinem 4. Lebensjahr im Ballett, hatte Klavierstunden und war im Gymnasium. Nach der Diagnose, meine Eltern mussten mich drei Ärzten vorstellen, bis der Typ 1 erkannt worden war, folgten wochenlange Klinikaufenthalte (fast in jedem Schuljahr) und ich war immer mit dem Nachholen des gesamten Lernstoffes beschäftigt. Die Schule, typischerweise eine Konfessionsschule, brachte mir keinerlei Verständnis entgegen. Ballett und Klavier blieben auf der Strecke, da ich genügend Kraft brauchte für das Gymnasium.
    Ich habe dann doch noch vieles erreicht in meinem späteren Leben, aber das zu erzählen, würde jetzt hier den Rahmen sprengen.