Aktivitäten

  • julefee hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Jahre, 5 Monate

    Hi ich bin Jule und neu hier.
    Ich habe seit 6 Jahren Diabetes Typ1. Mein Langzeitzucker liegt bei 9,6. Ich gehe alle drei Monate zu meinem Diabetologen nach Moers. Momentan habe ich ziemlich viele Probleme mit meinem Zucker und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt den Diabetes besser zu akzeptieren.
    Liebe Grüße aus Menzelen.

    • Der Schritt hierher ist doch schon ein Schritt vorwärts. Unter Gleichgesinnten. Du bist nicht alleine mit dem Diabetes und jeder hier hat Mal gute Mal schlechte Tage. Hab keine Hemmungen zu fragen. Austausch tut gut und hilft den Diabetes zu akzeptieren. Trägst du Pumpe oder spritzt du?
      • Hey Jule,
        mit dem Problem bist du auf jeden Fall nicht alleine! Ich kenne dass sehr gut, ich habe auch große Probleme mit der Akzeptanz meines Diabetes. Ich habe seit 13 Jahren Diabates Typ 1. Ich suche mir jetzt, auf anraten meines Diabetologen, unterstützung bei einem Psychotherapeuten. – Ist nur leider echt schwer an einen Termin zu kommen. 😀