Aktivitäten

  • renatebetz hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Jahre, 3 Monate

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich gerne kurz vorstellen: Ich heiße Renate, bin 45 Jahre alt/jung und habe im Juli vergangenen Jahres die Diagnose Diabetes Typ 1 erhalten. Nachdem ich bereits seit 13 Jahren eine Hashimoto-Thyreoiditis habe und Autoimmunerkrankungen in meiner Familie gehäuft auftreten, ließ mein Diabetologe gleich beim ersten Termin die Antikörper abtesten, woraufhin der Fall sehr schnell klar war.
    Inzwischen spritze ich sowohl Basal- als auch Bolusinsulin und versuche nach wie vor, die Veränderungen, die der Diabetes mit sich bringt, in mein Leben zu integrieren. Als CGM benutze ich den Freestyle Libre 3 und bin damit sehr zufrieden.
    Was mir kurz nach der Diagnose tatsächlich sehr geholfen hat, war der BSL-Podcast, auf den ich auf der Suche nach weiteren Informationen gestoßen bin und ich musste oft herzlich lachen, wenn Katharina, Lisa und Ramona von ihrem Leben mit allen Ups and Downs erzählt haben. Daher ein großes Dankeschön an dieser Stelle!!! 🙂
    Ich freue mich auf den Austausch hier und schicke viele Grüße aus Bayern
    Renate