Aktivitäten

  • anie hat ein Update gepostet vor 2 Jahre

    Hey alle zusammen, muss da mal so einiges los werden. Ich fang einfach mal an. Was ich mich schon lange gefragt habe glaubt ihr man verändert auch sein Wesen , weil man Diabetes hat? Oder ist man nach wie vor immer noch man selbst. Ich frag mich dass nur, weil ich in der Tat solche Menschen bereite kennengelernt habe

    • echo antwortete vor 2 Jahre
      Hey Anie, das ist ja mal eine tiefgründige Frage. Ich würde sagen, die Diagnose ist schon ein Wendepunkt in einem Leben. Man wird sich schnell klar, was wirklich wichtig ist im Leben. Natürlich ändert man auch Gewohnheiten und auch sein Verhalten. Ich sage ja immer das der Diabetes wie ein Spiegelbild der Seele ist und das eine erfolgreiche Einstellung nur mit Seelenfrieden gelingen kann. Da ich schon über 20 Jahre Diabetes habe und man selbst das ja auch nicht merkt kann ich dir garnicht mehr genau sagen wie es bei mir war. Ganz liebe Grüße Echo