Aktivitäten

  • jana86 hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr, 10 Monate

    Hallo zusammen 😃,
    ich heiße Jana und mein Diabetes hatte vor kurzen seinen ersten Geburtstag 🎂
    Ich will auf eine Pumpe umsteigen und möchte mich für die Kompo Dexcom G6+Ypsopump entscheiden. Bei meiner Recherche bin ich allerdings auf eine Handyproblematik gestoßen. Mein Telefon ist nicht mit Dexcom kompatibel. 😔
    Da ich erst für den libre2 ein NFC Handy kaufen “musste”, will ich mir ungern wieder eines kaufen.
    Wie sind eure Erfahrungen ohne Handy? Gibt es noch ein Gerät zum Dexcom dazu?
    Ich freue mich auf eure Meinungen.

    Bis dahin

    • Hallo! Ja, beim Dexcom bekommst du ein Gerät im Starterpaket dazu. Wenn du Dexcom Receiver googlest siehst du wie das aussieht. Bist du sicher, dass dein Handy nicht kompatibel ist?
        • Guten Morgen laurae,
          Leider sehr sicher. Ich habe mir die App heruntergeladen und da kam gleich nach dem öffnen die Meldung, das es nicht geht. Dann habe ich die clarity App versucht und festgestellt das es diese nur in mg/dl gibt. Bei uns nutzt man überwiegend mmol/l.
          Ich hatte ein Schnupperset bekommen, da war kein Gerät dabei. Da habe ich wohl was falsch gemacht 🙈.