Aktivitäten

  • moira hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr, 9 Monate

    Hallo zusammen! Meine Ärztin meint für den Sport sollte ich vorher besser ein Brot oder Banane essen, aber ich muss zugeben ich liebe es für den Sport Gummibärchen u.ä. Essen zu können.
    Wie haltet ihr das?

    • Bei mir ist je nach Sport die Verdauung Verlangsamt. Daher nehme ich flüssige Nahrung die viel Zucket enthält zB Cola. Bekommt man auch noch wichtige Flüssigkeit
      • In meinen sportlichen Zeiten mußte ich vorm Training 2 Bananen futtern und das hat mir gut geholfen 🙂
        • Also bei mir war es nach 15 Minuten aktiv 😉 .
          Ist aber wohl bei jedem unterschiedlich.
          • Eben weil beides etwas langsamer verarbeitet wird, möchte deine Ärztin damit vorbeugen, dass du während dem Sport zu tief rutschst. Du sollst also langsamer an- und wieder absteigen.
            Wenn ich während dem Sport aber anfange zu tief zu fallen in den Werten, greife ich auch lieber zum Saft oder Süßigkeiten 😀

            Alternativ könntest du vor dem Sport (so 1-2h vorher) auch weniger spritzen und so deinen BZ Spiegel “natürlich” etwas ansteigen lassen, damit du diesen Puffer auch hast.

            Probier dich einfach mal aus. Was für dich funktioniert, kann bei mir total in die Hose gehen & umgekehrt. 🙂

              • Danke dir – das macht Sinn. Meine Ärztin hat sich nicht die Zeit genommen mir das zu erklären.
                • Gern!!
                  Ja, ÄrztInnen haben oft leider nicht die nötige Zeit dafür.. eigentlich sollte das dann deine DiabetesberaterInnen übernehmen 🙁 Aber jetzt weißt du ja Bescheid 🙂
                • Mein Arzt meinte tatsächlich, dass sich vorm Sport hochhalten oder was essen einen auch behindern kann, Je nachdem was man isst, kann das auch erstmal im Magen liegen und gar nicht vom Körper verwertet werden. Er meinte, am besten ist es während dem Sport schnelle KEs zu sich zu nehmen (alle halbe Stunde so 1 KE). Ich persönlich denke, dass sollte jeder für sich ausprobieren, aber falls hier jemand auch mit Essen vorm Sport nicht klarkommt, hier die Alternative. 🙂