Aktivitäten

  • linusmama hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr, 8 Monate

    Hallo, unser Sohn Linus bekam im November 2020 die Diagnose Leukämie. Unter der Therapie litt er unter Diabetes, von dem man zunächst hoffte, er sei tatsächlich auf die Medikamente zurückzuführen. Nachdem es auch erst so aussah, kam nun die Diagnose Diabetes… Wir haben die Minimed670G und freestyle libre. Seit einer Woche versuchen wir nun vernünftige Blutzuckerwerte zu erreichen, werden von der Klinik unterstützt, es gestaltet sich aber gerade geht kompliziert und entsprechend genervt, entmutigt, frustriert etc. sind wir gerade😔

    • Guten Morgen Linus Mama,
      Wie alt ist Linus?
      Bei Kindern ist es völlig normal das sie immer wieder starke Schwankungen in den Werten haben. Jeder Entwicklungsschub, Wachstumsschub, etc ist hormonell gesteuert und jede Hormonelle Veränderung hat einen Einfluss auf die benötigte Insulin Menge.
      Unser Sohn ist 5 Jahre alt und hat seit fast drei Jahren Diabetes. Wir haben immer wieder Phasen in denen wir, gefühlt, alle zwei Wochen die Faktoren und Basalrate anpassen müssen. Das ist unendlich anstrengend aber auch das geht vorbei und es kommen wieder ruhigere Zeiten;-)
      LG Julia
      • Liebe Julia! Ich habe vor einem Jahr Diabetes Typ 1 bekommen und weiß wie stressig das ist, sich auf das alles einzustellen. Und als Mutter ist das besonders schwer. Es wird mit der Zeit leichter, auch wenn das mit einem Kind und den Hormonen so eine Sache ist.
        Lies mal im Kontent Bereich zu Kinder und Familie nach, da sind viele Beiträge, die Mut machen.
        Ich bin selber in der umgekehrten Situation: Ich bin Mutter und meine Tochter muss mitunter zurückstehen, weil ich gerade einen Unterzucker habe oder nicht gleich essen kann. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.