Aktivitäten

  • evaeva hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr, 3 Monate

    Nein, anfangs ist es aber hilfreich, oder auch immer mal wieder zwischendurch um sich selbst zu überprüfen.

    Wie die Lebensmittel wirken ist letztlich auch immer anders…
    Der glykämische Index, der dazugehörige Fettanteil, eigene Resistenzen aus den unterschiedlichsten Gründen, eigenes aktuelles Aktivitätsniveau, der insulinierbrauch der letzten Tage… alles spielt eine Rolle… Und da sind die Gramm-Kohlenhydrate nur das eine.

    • Ich habe seit 1,5 J. Typ1 und erst mit 59 Jahren erhalten. Schätze die Kohlenhydrate . Das Insulin wirkt leider sehr unterschiedlich, auch muss ich den Faktor immer wieder verändern. Ich glaube nicht, dass ich mit Abwiegen bessere Ergebnisse erhalte. Ich sehe es genauso wie evaeva ..und glaube, dass der individuelle Stoffwechsel eine gr. Rolle spielt