Das Community-Video

Monatsaktion November: Die Diabetes Community bedeutet für mich ...

Im November dreht sich wieder einmal alles um den Diabetes und die großartige (Online)-Community drumherum, denn am 14. November ist Weltdiabetestag und seit einigen Jahren findet daher den gesamten Monat lang der „Diabetes-Awareness-Month statt“. Es geht darum, Bewusstsein (engl. awareness) für die Krankheit, ihre verschiedenen Formen und vor allem die Menschen, die damit leben, zu schaffen. Traditionell gibt es viele Community-Aktionen dazu, die alle Menschen mit Diabetes dazu ermutigen sollen, sich zu zeigen und weiter zu vernetzen und gemeinsam aufzuklären. Die Diabetes-Community und ihre Kraft ist etwas ganz besonderes und darum wollen wir in diesem Monat wissen, was die Community für jede*n von euch bedeutet. All eure persönlichen Emotionen zur Diabetes-Community wollen wir in einen kleinen Film verwandeln, der uns alle miteinander verbindet und der Welt einmal mehr zeigt: #WirSindViele!

Werdet Teil unseres Community-Videos

Ihr braucht eine Kamera (oder ein Handy), einen Apfel und euer ganz persönliches Ende für den Satz “Die Diabetes-Community bedeutet für mich…” und schon geht es los! Nehmt ein kurzes (ca. 10-sekündiges) Video im Querformat auf, fangt zu Beginn den Apfel von links und werft ihn am Ende nach rechts aus dem Bild – direkt zu nächsten Community-Mitglied. 😉 So werdet ihr Teil unseres Community-Clips.

Alle Videos, die ihr bis zum 10. November einreicht, werden bereits am 16. November beim Weltdiabetes-Erlebnistag in Berlin gezeigt. In unserem Zelt (Nr. 15) habt ihr außerdem die Möglichkeit, direkt vor Ort noch euer Video aufzunehmen. Alle Clips, die in Berlin gemeinsam mit uns aufgenommen werden oder uns bis 30. November über diese Seite erreichen, werden am Ende Teil unseres großartigen Community-Videos! <3

Unser Community-Management-Team zeigt, wie es geht!

Katharina, Stephanie, Lisa und Lena zeigen euch schon einmal, wie der Start und das Ende des Videos aussehen wird – alles dazwischen will von euch bestückt werden! Macht ihr mit?

Hier könnt ihr euren Video-Link einreichen

Ist euer Video im Kasten, müsst ihr es nur noch bei einem Filesharing-Anbieter, wie z.B. Dropbox oder wetransfer hochladen, über den ihr einen Download-Link mit uns teilen könnt. Den Link kopiert ihr dann einfach in das untenstehende Formular und schon landet auch euer Clip in unserem gemeinsamen Community-Video!

Dein Name

Dein Video-Link