• 3hati4 hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 1 Woche, 6 Tage

    Laufen ist ja nun mal Standard beim Thema regelmäßig Bewegung. Dass das bei mir mit mit Handbike am Rollstuhl funzt, hatte ich schon mal geschrieben.
    Wenn das nicht geht, z.B. weil’s schüttet oder gerade nicht so in den Teil vom Tagesplan passt, gehen aber meistens doch noch meine Stehaufmännchen hier am Schreibtisch. Dafür drücke ich mich auf die Armlehnen vom Sessel gestützt in den Stand und lass mich laaangsam – nix plumpsen – wieder runter. So 10mal auf & nieder, und dann ein bisschen Pause und dann wieder 10mal usw… Jetzt z.B. nach dem Mittagessen wenigstens 8 solcher 10ner Päckchen zum Ausgleich vom kleineren Bolus. Die 8 sind meine persönliche Erfahrungszahl und keine Garantie dafür, dass das bei anderen auch so funktioniert.