Anzeige
 

Die neusten Aktivitäten in der Community

  • bazi64 hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 20 Stunden, 29 Minuten

    Hallo Leute. In meiner Freizeit radel ich des öfteren in unseren Bergen rum (von ca. 480m rauf auf 860 m). Es sind teilweise kräftige Anstiege dabei. Eine Stunde vor Beginn habe ich z.B. von 7 mol/l, nun senke ich die TBR um 80% ab. Eine Mahlzeit von ca. 3 – 5 BE nehme ich eine halbe Stunde vor Antritt der Fahrt zu mir. Bolus lasse ich weg. Die ersten 7 – 8 km gehen nur Bergauf. Angekommen ist der Wert (DexCom G6) 5,9 mmol/l. Passt. Die nächsten km sind leicht bergig bis eben. In der Pause 1 Müsliriegel und selbstgemixte Schorle. Dann geht es nur noch bergab, etwa 6 km. Zu hause angekommen ist der Wert, 5,5 mmol/l (TBR wieder auf 100%)- eigentlich ganz gut………. Nach etwa 30 min. steigt der Zucker auf 14 – 16 mmol/l. Eine Korrektur (mit Faktoren …….) kaum möglich. Muskelauffüllefekt, kann ich ausschließen. Wer hat noch eine Idee oder Erfahrungen mit solchen Situationen……

  • bazi64 hat ein Update gepostet vor 1 Tag, 19 Stunden

    Hallo Leute. In meiner Freizeit radel ich des öfteren in unseren Bergen rum (von ca. 480m rauf auf 860 m). Es sind teilweise kräftige Anstiege dabei. Eine Stunde vor Beginn habe ich z.B. von 7 mol/l, nun senke ich die TBR um 80% ab. Eine Mahlzeit von ca. 3 – 5 BE nehme ich eine halbe Stunde vor Antritt der Fahrt zu mir. Bolus lasse ich weg. Die ersten 7 – 8 km gehen nur Bergauf. Angekommen ist der Wert (DexCom G6) 5,9 mmol/l. Passt. Die nächsten km sind leicht bergig bis eben. In der Pause 1 Müsliriegel und selbstgemixte Schorle. Dann geht es nur noch bergab, etwa 6 km. Zu hause angekommen ist der Wert, 5,5 mmol/l (TBR wieder auf 100%)- eigentlich ganz gut………. Nach etwa 30 min. steigt der Zucker auf 14 – 16 mmol/l. Eine Korrektur (mit Faktoren …….) kaum möglich. Muskelauffüllefekt, kann ich ausschließen. Wer hat noch eine Idee oder Erfahrungen mit solchen Situationen…….

  • martind021 hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Tage, 19 Stunden

    Danke für die Einladung

Entdecke die #BSLounge-Karte

Triff andere auf diesen Veranstaltungen