Anzeige
 

Die neusten Aktivitäten in der Community

  • hanni hat ein Update gepostet vor 12 Stunden, 43 Minuten

    Hi ✨🌴

  • annimuckel hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Tage, 17 Stunden

    Hallo zusammen, ich habe vor genau einem Jahr die Diagnose Typ1 bekommen und mir wurde nahe gelegt einen Schwerbeschädigtenausweis zu beantragen. Ich habe ewig hin und her überlegt und versucht Vorteile und Nachteile aufzuwiegen. Letztendlich habe ich den Antrag gestellt und schlage mich nun mit dem Amt für Soziales rum. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen wie eure Antragstellung verlief und wie ihr mit Typ1 eingestuft wurdet? Ich habe gehört dass es hier selbst von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Einstufungen gibt. Gern auch über eine persönliche Nachricht wenn euch das in der Gruppe zu privat ist. Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, um vielleicht eine Richtung zu bekommen wie ich weiter vorgehen soll. Danke im Voraus und liebe Grüße.

  • sweetmampa hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 4 Tage, 17 Stunden

    Hallo ihr Lieben,
    durch Zufall bin ich auf die Insulinpumpe T: slim aufmerksam geworden. Ich bin seid 1997 Pumpenträger und das fast immer mit eine Pumpe von Medtronic. Eigentlich finde ich die Pumpen auch ganz gut nur die Sache mit dem Transmitter ging bei mir gar nicht.
    Die Slim finde ich rein optisch schon sehr ansprechend und sie ist auch wohl nicht so “klobig” wie die 640.
    Aber bevor ich über einen Wechsel nachdenke wollte ich mal hören ob es schon Erfahrungswerte gibt. Ist sie wirklich so klein und trotzdem stabil genug für einen turbulenten Alltag? Wie ist das Handling auch in Bezug auf Reservoir Wechsel etc, etc.
    Ihr Pumpenträger da draußen versteht mich bestimmt😉.
    Ich würde mich über ein Feedback wahnsinnig freuen. Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende und haltet durch, irgendwann kommt die helle, gelbe Scheibe auch mal wieder raus🌞

Entdecke die #BSLounge-Karte

Triff andere auf diesen Veranstaltungen