• andi-diabadass hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Monat, 1 Woche

    Hallo, ich bin die Andrea, bin 48 Jahre alt und komme aus Köln. Ich habe seit dem 23.1.19 offiziell Diabetes Typ2. Ich bekomme Metformin. Mein Hba1c Wert lag bei der Diagnose 7,4 und bin momentan mit Sport und Ernährungsumstellung auf 6,5. Habe ausserdem 15 kg abgenommen. Ich freue mich auf regen Austausch.

    • Hallo Andrea, herzlich willkommen in der Community. 15 kg finde ich sehr beeindruckend. Was machst du nun für Sport? Und wie hast du deine Ernährung umgestellt? Viele Grüße Lena
        • Ich gehe erst seit Mai letzten Jahres ins Fitnesstudio und mache eine Cardioeinheit (Crosstrainer) und Kraftsport.Jetzt muss ich dazu sagen das ich nach der Diagnose4 Monate ohne Sport und ohne Medikamente schon 10 kg abgenommen hatte, nur durch die Ernährungsumstellung.Danach bekam ich Metformin und die letzten Kilos gingen dann nur sehr langsam.