• felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 1 Woche, 6 Tage

    Die Trainingspläne beziehen sich auf Läufer. Gibt es auch Zeitvorgaben für die, die walken?

    • Man kann beide Trainingspläne für sich anpassen. Je nachdem, wie fit man selbst ist. Wie lange man Zeit hat, wie lange man durchhält und Spaß dabei hat! 🙂 Ich bin auch kein Profi oder Trainer und diese beiden Pläne sind aus meinem eigenen Trainingsalltag entstanden. Sie sollen als grobe Richtlinie gelten, wenn jemand nicht weiß, wie man anfangen könnte. 🙂
      Du kannst aber auch gerne 3-2 mal die Woche für ca. 30 Minuten Walken. Geschwindigkeitsangaben habe ich bewusst ausgelassen, da jeder gerade am Anfang sein eigenes Tempo hat. Wichtig ist ein Tempo zu wählen, bei dem man nicht aus der Puste gerät. “Laufen ohne zu schnaufen” 😉