• monedus hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 3 Wochen, 6 Tage

    Hallo allerseits 🙂 Habt ihr Tipps wie ich meine BZ während des Laufens stabil halte? Ich muss aktuell immer sehr hoch starten, da ich sehr schnell runter komme. Und das ohne aktives Insulin und meine Pumpe stelle ich auf 10%. Aber es nervt ja doch ein bisschen alle 5km Flüssigdextro zu trinken. :/

    • Darf ich fragen, wie hoch denn dein BZ ist beim Start?
      Wenn du alle 5 km “nachtankst”, wie lange sind denn so deine Laufstrecken?
        • Vielleicht hilft es, wenn du so 15-20 Minuten bevor du startest, eine Scheibe Vollkornbrot ohne Insulin dafür zu spritzen isst. Dann hast du ca. 2KE langsame Kohlenhydrate, die erst wirken, wenn du schon läufst. Alternativ etwas mit viel Proteinen, damit die schnellen KH nicht alleine sind.