#wirsindviele

Öffentliche Gruppe aktiv vor 2 Wochen, 6 Tage

In diese Gruppe sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Wir wollen euch noch besser kennenlernen. Stellt euch vor, erzählt eure Geschichte und vernetzt euch.

  • 304isi ist der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele beigetreten vor 2 Monate, 2 Wochen

  • pira hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Monate, 2 Wochen

    Hallo ich bin Bruno,
    habe Typ 1 seit 1978, ich bin auf der Suche nach einer
    Smartwatch die mir die Glucosewerte anzeigt.
    Wer hat XDrip+ auf dem Smartphone und kann mir evtl. noch helfen?

    Ich habe auf dem Smartphone CamAPS sowie die xDrip+ schon länger drauf, die schickte mir die xDrip+ auf meine Smartwatch 3 welche nun kaputt ist.

    Da ich schon mal eine Sony Smartwatch 3 hatte und alles funktionierte, bekomme ich jetzt mit der neuen Smartwatch 3 keine Glucosewerte angezeigt.
    In der CamAPSFX habe ich bei Companion 1 dann xDrip+ eingetragen.

    Auf dem Smartphone habe ich in xDrip+ bei Datenquelle Companion App angegeben und bei Smart Watch Eigenschaften dann Android Wear Intergration auf AN gestellt.

    Wie bekomme ich die Werte auf die Sony ?

    Fehlt mir nur das passende Ziffernblatt von xDrip? bzw. woher kriege ich das?

    Muss ich da auf der Sony was installieren?

    Kann mir da jemand von xDrip helfen, Support ?

    Bin für jeden Tipp unheimlich dankbar, auch für Infos
    welche anderen Smartwatches ihr benützt.

    Grüße Bruno

  • pira ist der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele beigetreten vor 2 Monate, 2 Wochen

  • anna-r ist der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele beigetreten vor 2 Monate, 2 Wochen

  • witch73 hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Monate, 2 Wochen

    Hallo, ich bin Sabine (50), hab Anfang November gesagt gekriegt, “LZ 7,1 wir wirken dem Zucker mal mit Metformin 2×500, Simvastatin 0,5×40 entgegen und im Dezember kommst wieder zum nüchtern Zucker messen.” Seitdem hat sich mein Blutdruck erhöht und mir ist dauerhaft schwindelig, sollte Metformin wieder absetzen, dafür nur Simvastatin und 2x Ramipril nehmen, vorher nur 1x morgens. Lz war Ende Dezember 6,5 und 4kg weniger, Blutdruck wird ganz langsam wieder, Schwindel ein wenig besser, Tagesform abhängig und in den Wechseljahren bin ich nun auch komplett drin, laut gyn. Soll Geduld mit meinem Körper haben, der Zucker ist ja soooo hoch und war halt weng viel auf einmal.
    Hoffe hier ein paar Tipps zu kriegen, wie ich mit allem lern umzugehen und wie es euch so mit geht.
    Danke für’s lesen

    • 3hati4 antwortete vor 2 Monate
      Als meistens recht hilfreich kenne ich “Der Glukose-Trick”. Und super aus der eigenen Erfahrung über jeden Tag verteilt wenigstens eine Stunde intensivere Bewegung, z.B. so wie Stuhl-Yoga. Da wird schon manches dabei sein, was du bestimmt auch machen kannst. Daumendrück!
        • witch73 antwortete vor 2 Monate
          Danke🙂

          Der “Glukose-trick” kannst du mir den näher erklären bitte

          • 3hati4 antwortete vor 2 Monate
            Der Glukose-Trick: Schluss mit Heißhunger, schlechter Haut und Stimmungstiefs – Wie man der Achterbahn des Blutzuckerspiegels entkommt – Mit Selbsttest und 10 überraschenden Ernährungs-Hacks https://amzn.eu/d/8Di7jtl
            Super verständlich zu lesen, und die Tipps=Hacks einfach und mit messbarem Erfolg nachzumachen. Alle BZ-relevanten Aussagen sind entsprechend belegt, in der Cloud-Reader ausgabe direkt anklickbar: einfach mal lesen und machen 🙂
        • ann22 ist der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele beigetreten vor 2 Monate, 3 Wochen

        • witch73 ist der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele beigetreten vor 2 Monate, 3 Wochen

        • d-l ist der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele beigetreten vor 2 Monate, 3 Wochen

        • hofmann hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Monate, 3 Wochen

          Diabetes Typ 1 –Selbsthilfegruppe– Nieder Olm
          Wer hat Lust und Zeit, ich freue mich auf Euch !
          Noch 4 Tage; wer meldet sich an????

          Kontakt:0176 4618 2926 und über Signal

          Hermann Hofmann

        • gartenfan ist der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele beigetreten vor 2 Monate, 3 Wochen

        • philwohl ist der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele beigetreten vor 2 Monate, 4 Wochen

        • edaw ist der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele beigetreten vor 3 Monate

        • steffen1998 ist der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele beigetreten vor 3 Monate

        • nadinepltzk ist der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele beigetreten vor 3 Monate

        • guenni75 ist der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele beigetreten vor 3 Monate

        • gehrmann ist der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele beigetreten vor 3 Monate, 1 Woche

        • hofmann hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Monate, 1 Woche

          Selbsthilfegruppe für Pumpenträger*innen

          Stammtisch NEU
          Erster Termin: Donnerstag 25.1.2024 um 19 Uhr
          Ort: SOME Burgers, Pariserstr. 155, 55268 Nieder Olm
          Zweiter Termin: 22.2.2024 um 19 Uhr
          Es geht mir um einen alltagspraktischen Austausch,
          1mal im Monat.
          Oft sind es die kleinen Hindernisse, die uns täglich nerven und
          manchmal verzweifeln lassen.

          Die Technik hat für uns vieles positiv verändert, wird den
          Diabetes aber nur begleiten.

          Durch Gespräche und Teilen der Probleme können wir diesen
          Weg einfacher machen.
          Die Treffen werden von uns Teilnehmern selbst
          bestimmt und organisiert.

        • laklex ist der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele beigetreten vor 3 Monate, 2 Wochen

        • hofmann hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Monate, 4 Wochen

          Hallo Zusammen,
          Ich beabsichtige in Nieder Olm bei Mainz eine Selbsthilfegruppe für
          Pumpenträger*innen zu gründen.
          Ich bin 65 Jahre, Sozialpädagoge in Rente und Typ 1 seit ich 16 Jahre alt bin.

          Es geht mir um einen einfachen direkten Austausch, 1mal im Monat.
          Die Treffen können von uns Teilnehmern selbst bestimmt und organisiert werden.
          Vielleicht kann ich noch ab und zu einen “Spezialisten” zu einem Thema gesondert einladen.
          Ich möchte gerne im Januar starten, evtl. in einer Gastwirtschaft vor Ort.

          Bisher bin ich Pumpenträger der accucheck combo und nutze den Freestyle3
          mit Smartphone zum auslesen.
          Ich begehe nächstes Jahr mein 50. Diabetesjubiläum.
          Wer hat Lust und Zeit und oder möchte sich mit engagieren?
          Viele Grüße Hermann Hofmann

        • Mehr laden