09 Feb 2019 10 00

Messe: Gesund + Aktiv Hamburg
Hamburg

Termin

Beginn:
09 Feb 2019 10 00

Ende:
09 Feb 2019 17 00

Website der Veranstaltung

Veranstaltungsort

MesseHalle Hamburg - Schnelsen

Modering 1A, 22457 Hamburg, Deutschland

in Google Maps anzeigen

Unter dem Arbeitstitel “Gesund und fit” findet am 9. und 10. Februar 2019 auf dem Messegelände in Hamburg-Schnelsen eine Messe für Gesundheit, Sport, Balance und aktives Leben – vom Kind bis zum Senior – statt. Es geht dabei auch um barrierefreies Wohnen, komplementäre Medizin, sogar um alternative Heilmethoden.

Der Diabetikerbund Hamburg wird unter seinem Claim “Diabetes – na und!” einen besonders großen errichten.

Mit 5 ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern, wobei die Stadtteilgruppe Schnelsen eine besondere Rolle spielen soll, wollen wir Blutzucker messen und Aufklärungsgespräche über Diabetes führen. Zum Beispiel darüber, wie wichtig die ständige Zusammenarbeit zwischen Hausärzten und Diabetologen für Patienten ist.

Dazu passt, dass in den Vortragsreihen auf der Messe vom Diabetikerbund Hamburg Dr. Andreas Klinge von der Schwerpunktprakix Eidelstedt gewonnen werden konnte. Sein Thema: “Was ist eigentlich Diabetes und was kann ich selber tun?”

Termin: 09.12.2019 / 11:00 Uhr / MesseHalle Erdgeschoss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.