16 Nov 2019 10 00

Weltdiabetes-Erlebnistag
Berlin

Termin

Beginn:
16 Nov 2019 10 00

Ende:
16 Nov 2019 18 00

Veranstaltungsort

Potsdamer Platz, 10785 Berlin

in Google Maps anzeigen

Registriere dich oder logge dich ein, um an dem Meetup teil zu nehmen.

Weltdiabetes-Erlebnistag – da könnt ihr was erleben! Merkt euch deshalb schon einmal den Termin vor: 16. November, also kurz nach dem offiziellen Weltdiabetestag am 14. November. Erwarten wird euch im Sony Center in Berlin ein buntes Programm auf der Eventbühne, interessante Vorträge, Workshops und ein Erlebnismarkt.

  • Ort: Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin
  • Termin: Samstag, 16. November 2019
  • Uhrzeit: 10.00 – ca. 18.00 Uhr
  • Hashtags: #WDET19
  • Veranstalter: Kirchheim-Verlag
  • Unterstützer: diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe
  • Schirmherrschaft: Bundesministerium für Gesundheit
  • Internet: www.weltdiabeteserlebnistag.de/

Mit dem Weltdiabetes-Erlebnistag soll der Weltdiabetestag erweitert und nochmals aufgewertet werden. Es wird natürlich weiterhin interessante Vorträge geben, aber eben noch so viel mehr – die Besucher sollen eintauchen können in die vielfältige Diabeteswelt:

Auf der Event­bühne wird immer etwas los sein (z. B. ­Science Slam), es wird Mitmach-Angebote geben (World Cafés, Wettbewerbe) und Livestreams (für alle, die nicht dabei sein können). Sich als Teil einer großen Diabetes-Gemeinschaft fühlen: Das soll am Welt­dia­betes-Erlebnistag möglich sein und auch über diesen Tag hinaus und ins täglich Leben wirken.

Veranstaltungsort ist das Sony Center am Potsdamer Platz, wo Trubel herrscht und viele Menschen – ob mit oder ohne Diabetes – eingeladen werden können, zuzuschauen, sich zu beteiligen und zu zeigen: So kann das Leben mit Diabetes sein, so schaffen es Diabetiker, sich gut zu ernähren, aktiv zu sein und neue Technologien geschickt zu nutzen. Es soll klar und greifbar werden: Menschen mit Diabetes können mit ihrem bewussten Lebensstil durchaus ein Vorbild sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.