andreath

  • andreath hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr

    Hallöchen in die Runde! Gibt es hier weitere Diaport-Träger die von der Einstellung der Produktion von Insuman Infusat betroffen sind? Gibt es Alternativen für den Port? Über einen Austausch oder Tipps würde ich mich freuen. 🙂

    • evaeva antwortete vor 1 Jahr
      Oh nein, das ist mal wieder keine gute Nachricht. Das Humaninsulin verwende ich zu Korrektur des hohen Blutzuckers i.V…. Vielleicht ist es noch in anderen Ländern erhältlich?
      • evaeva antwortete vor 1 Jahr
        Kommt ein normaler Stahlkatheder für Dich vielleicht doch in Frage?
        • evaeva antwortete vor 1 Jahr
          Ich habe auch zweimal 2 Jahre mit der Pumpe ausgesetzt und wieder gespritzt, da ich erhebliche Lipödeme an den Kathederstellen hatte. Die Umstellung von Teflonkatheder auf Stahlkatheder hat mir sehr geholfen…. Auch die Vernarbungen haben sich reduziert.
            • andreath antwortete vor 1 Jahr
              Danke für die Rückmeldung. Leider nein. Ich habe eine Form der Sklerodermie, so dass mein Bindegewebe verhärtet ist. Subkutan spritzen führte zu unkontrollierten Entgleisungen, Spritzstellen und Unterzuckerungen. Deswegen bekam ich den Diaport. Ich hoffe sehr, dass sich hier vielleicht Gleichgesinnte finden die schon Ideen haben. Ich warte noch auf den Rückruf meines Docs.