• animant hat ein Update gepostet vor 1 Woche

    Hallo,

    herzlich Willkommen an die Neuen erstmal. 🙂

    Mein Labor sieht nicht ganz sooo gut aus und jetzt lässt mein Arzt Antikörper bestimmen, da es auch Zöliakie sein könnte. *augen roll* Das wäre ja echt doof.

    Und noch eine Frage in die Runde:
    Wenn ich aufreibende Träume oder Albträume habe, konnte ich feststellen, dass meine BZ-Kurve immer ausschlägt. Finde ich sehr spannend. Konntet ihr das bei euch auch beobachten?
    LG Verena

    • anie antwortete vor 1 Woche
      Hey ja auch ich habe dass schon erlebt. Allerdings nicht weil ich geträumt habe Nein es ist einfach passiert, bin wach geworden ganz plötzlich kaltschweissig mit herzrasen ohne so richtig zu wissen wieso es so plötzlich passierte. Zuerst hab ich gedacht ob ich zu wenig gegessen hatte oder mein Tag zu stressig wurde aber nix dergleichen war der Fall und dass fand ich sehr beängstigend allerdings wusste ich gleich was zu tun war .jedoch nachts ist es da schwierig denn da noch was zu essen wegen der unterzuckerung auch nicht gut da man hinterher auch nicht gleich wieder einschlafen kann mich interessiert es allerdings schon was noch so gut ist
      • animant antwortete vor 1 Woche
        Bei mir steigt er da eher an und verfällt dann wieder auf den vorherigen Wert. Das konnte ich jetzt schon öfter beobachten, wenn ich geträumt hatte.
        Hypos und Hypers kommen ja leider immer mal wieder vor. Manchmal kann man die Ursachen ergründen und manchmal fragt man sich: “Was denkt sich mein Körper jetzt schon wieder dabei?!” Aber ich meinte tatsächlich die Schwankungen während eines Traumes. Das kann man anhand der CGM ja echt super nachvollziehen.