Bettina gehört seit Herbst 2013 dem Club der Typ 2er Süßen an. Sich der Krankheit beugen, war von Anfang an nicht das Ding von Bettina, sondern sich mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten wehren. So wurde aus einem Kohlenhydratjunkie eine überzeugte Low Carberin und aus einem Sportmuffel ein Stöckelmonster. “Diabetes – nicht mit mir!” wurde das Motto und auch der Name des Buches, in dem Bettina von ihrem Umgang mit der Krankheit berichtet. Inzwischen frei von zuckersenkenden Medikamenten verwöhnt sie auf happycarb.de ihre Leser/innen mit wunderbaren Rezepten, die den Gaumen, aber nicht den Blutzucker in Wallung bringen.

Neueste Beiträge

Alltag & Freizeit
Du bist Typ 2? Halt besser die Klappe!

Du bist Typ 2? Halt besser die Klappe!

Im Ranking der Krankheiten, von denen man gerne berichtet, ist Typ-2-Diabetes vermutlich in etwa auf Augenhöhe mit dem unbeliebten Fußpilz. Bettina war das nicht klar, als sie mit Volldampf auf den Diabeteszug aufgesprungen ist. Inzwischen versteht sie, weshalb man die Typ-2-Diabetes-Erkrankung nicht unbedingt jedem auf die Nase bindet, sondern lieber schamvoll den Mund hält.

Weiterlesen…

Zeige alle Beiträge von Bettina Meiselbach