Aktivitäten

  • bettinayolo hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr, 1 Monat

    Hallo! Ich bin Bettina, 40 Jahre und seit 1 Jahr im Club der 1ser ;). Ich trage den Dexcom G6 & die T Slim Insulinpumpe!

    • Liebe Bettina,
      ich nutze das gleiche System wie Du seit Juli 2021.
      Hatte vorher die G680 von Medtronic mit entsprechendem Sensor. Nutze seit 1997 Insulinpumpen verschiedener Hersteller.
      Mir war wichtig, nicht auf noch ein zusätzliches Gerät angewiesen zu sein… Der Dexcom 6 hatte genauere Werte erbracht als der Sensor von Medtronic. Nun habe ich den G 7 Sensor verwendet und bin sogleich wieder zurück auf den G 6 von Dexcom. Der G7 kommuniziert noch nicht mit der Tslim- Pumpe und hat des öfteren Signalverluste:(
      Aber, er ist viel hautverträglicher und anwendungsfreundlicher.
      Wie kommst Du zurecht?
      • Hallo Bettina,

        ich habe TYP 2 Diabetes, benutze seit einem Jahr den Dexcom 6 mit der Insulinpumpe Insight, bin recht zufrieden. Mein Langzeitwert liegt bei 7,2. Hatte die Tage mit Dexcom Kontakt und der G7 ist noch nicht kompatibel mit dem Insight system…

        • magnolie antwortete vor 7 Monate
          Hallo Bettina, wie schnell hast Du Deine Pumpe bekommen nach Deiner Diagnose? Würde nämlich so bald es geht auch eine bekommen wollen.