bilge-oezyurt

    • Gratuliere Bilge !
      Ich habe Deinen Bericht mit großem Interesse gelesen, da ich 1 Jahr vor Dir, als Typ1 Diabetiker dem Mount Meru zur besseren Akklimatisation und auch den Kilimandscharo erfolgreich bestiegen habe.
      Ich wünsche Dir für die Zukunft weiterhin viel Mut für weitere ähnliche Unternehmungen.
      Man kann trotz Diabetes sehr viel unternehmen und erleben, wenn man es sich nur zutraut.
      Viele Grüße
      Walter

    • lejome antwortete vor 1 Jahr

      Hallo Bilge, ich würde dir gerne ein paar Fragen, bezüglich deiner Dubai Reise stellen. Ich finde keine Kontaktdaten, wo ich dich anschreiben kann. Vielleicht kannst du mir kurz antworten (Hintergrund: 6 Monate Süd Afrika via Dubai). Danke und Gruß Melanie

    • Hallo Bilge,
      gemein, dass Du Deine Story in mehrere Teile aufgeteilt hast.
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir so eine Aktion zutrauen würde.
      Bin gespannt wie es weitergeht.
      Viele Grüße
      Mathias

      • Hallo Mathias,
        ja das ist tatsächlich gemein :D, aber es lohnt sich zu warten.

        Liebe Grüße

        Bilge Özyurt

    • Hallo Bilge.
      Alle Achtung. Ich habe jetzt alle 3 Teile gelesen. Erst mal Danke für diesen Einblick in ein großes Abenteuer.
      Sicherlich gibt es noch viel viel mehr darüber zu berichten, aber trotzdem Bravo.
      Hast du schon mal darüber nachgedacht, einen Reisebericht zu schreiben?
      Dein Schreibstyle ist packend und nimmt einen mit… Und insgesamt mit Pumpe unterwegs in solchen Wetterzonen, Hitze und Kälte, zeigt, dass man trotz der Einschränkung Diabetes auch solche Abenteuer aktiv erleben kann. Das macht Mut und gibt einem Kraft.

      Vielen Dank dafür!!! ♡

  • Alltag & Freizeit
    Mein Praktikumstag im HealthPlus Diabetes und Endocrinology Center in den Vereinigten Arabischen Emiraten

    Mein Praktikumstag im HealthPlus Diabetes und Endocrinology Center in den Vereinigten Arabischen Emiraten

    Bilge ist nach Abu Dhabi geflogen, um einen Praktikumstag bei Dr. Al-Khatib zu machen – ein ehemaliger Arzt aus dem Diabetes Zentrum Mergentheim, in dem sie selbst als Krankenschwester arbeitete. Innerhalb nur weniger Stunden vor Ort lernte sie nicht nur, wozu neben dem Schreibtisch im Behandlungszimmer ein Bambusstock steht.

    Weiterlesen…

    • Hab vor Wochen in einem Diabetes Forum Geri Winkler kennen gelernt, der einen Traum wie Deinen schon am Ende des diabetologischen Mittelalters gelebt hat. Angefangen zu CT-Zeiten und mit erstem Höhepunkt zu Anfang der ICT, als die ersten Messgeräte noch ziegelsteinige Abmessungen hatten. Hab auch mal in seine Schreibe gelesen, aber nichts darin hat so verbissen auf sich selbst bezogen für mich ausgeschaut, wie Deine Schreibe oben.

      Klar wird eine Menge von unterschiedlichen Umweltreaktionen mit den daraus resultierenden Antwort-Gefühlen allein damit erklärt werden können, das Du ne Frau bist. Gilt halt noch immer als eher was für Männer, vom toten Meer bis auf den Everest – bis zu den Frauen, die so was dann tatsächlich mal gemacht haben. Die werden sehr wohl für ihre abgelieferte Leistung respektiert – und das ist nicht so besonders viel anders, als bei den Männern: Für vorher noch so laut Trommeln wird eigentlich völlig unabhängig vom Geschlecht niemand mehr ernst genommen ;(

      Vielleicht findest Du ja noch Deinen Weg, auch mehr andersdenkende Menschen in ihrer Art zu respektieren, und für Dein Vorhaben drücke ich Dir alle Daumen für gutes Gellingen 🙂

    • Hallo Bilge,
      Ich bin neidisch, so ein grosses Ziel.
      Tue es……..unbedingt.
      Leider bin ich etwas älter(61); mit 16 hat mich der Diabetes erwischt.
      Jetzt ist er ein guter Freund und hat mich schon vor vielen schlechten Erlebnissen bewahrt.
      Und wenn dein Ziel länger dauert macht es nichts aus.
      Die Alpen sind auch noch da, ich empfehle den Heilbronner Höhenweg. Den darfst du aber nicht zur Hauptsaison durchlaufen, sonst musst du Schlange stehen(manchmal)
      VG
      Hermann