darktear

  • darktear hat ein Update gepostet vor 4 Monate, 2 Wochen

    Mit was die da ankommen Fetteinheiten berechnen ?
    Das habe ich in den 40 Jahren wo mich mein Monsta begleitet noch nie gemacht *Augenbraue hoch werf*,weiß ja nicht mal wie das gehen soll 🙁

    LG Sandra

  • darktear hat ein Update gepostet vor 5 Monate

    Hallo,

    es geschehen noch Zeichen und Wunder 😀 .
    Heute habe ich nach langer Zeit, endlich meine neue YpsoPump bekommen,aber auch erst nachdem meine Diamädels da etwas Druck gemacht haben 😉 .
    Jetzt heißt es erstmal einlesen und einarbeiten 😀 .

    LG Sandra

  • darktear hat ein Update gepostet vor 6 Monate, 1 Woche

    Hallo,

    anfangs war ich ja begeistert von YpsoPump.aber inzwischen ist meine Laune doch mehr als im Keller,Ganze 6 Monate lang hörte ich es gibt Lieferschwierigkeiten und nun hieß es beim letzten Telefonat es sei kein Rezept da.Dabei hat meine Pumpe vor kurzen mit einem neuen Spaß angefangen,meinte Batterie leer und das obwohl eine neue drinnen ist und auch den Deckel habe ich getauscht,so wie man es alle 3 Monate machen soll,
    Bin mal gespannt was mein Dia Team nächsten Monat sagt 😉

    LG Sandra

  • darktear hat ein Update gepostet vor 10 Monate, 2 Wochen

    Hallo,
    warte jetzt schon seit fast 6 Wochen auf meine neue YpsoPump *seufz*.
    Bin mal gespannt wie lange das noch dauert,blöde Lieferschwierigkeiten 🙁 .
    Das abschätzen wieviel Insulin noch wirkt macht keinen Spaß mehr,das mache ich schon seit über einem Jahr mit.Kann mein altes Modell nicht per Bluetooth verbinden, seit einem Update an meinem Samsung 🙁 .Ansonsten kommt ein Dauer piepen. Auch die netten Leute bei YpsoPump konnten mir da nicht weiter helfen.

    LG Sandra

  • darktear hat ein Update gepostet vor 1 Jahr

    Mein “Monsta” hat heute seinen 40 😀

  • darktear hat ein Update gepostet vor 1 Jahr, 3 Monate

    Hallo, eigentlich bin ich mit dem FreeStyle Libre 3 zufrieden,aber was mich echt ankekst ist das man nicht den BZ scannen kann wenn er mal einen Sensorverlust meldet und was auch nervt ist das man nicht mehr einfach z.B. 4 BE eintragen kann.Nö man muß schön alle KH in Gramm eintragen,wenn man dan mal 10 BE essen möchte ist man ewig am drücken 🙁 .

  • darktear hat ein Update gepostet vor 1 Jahr, 6 Monate

    Hallöchen,

    irgendwie hab ich wohl diesmal eine schlechte Charge erwischt,kaum hab ich den Katether neu gesetzt dauert es keine Stunde und das Pflaster hat sich zu einem Drittel bis zur Hälfte abgelöst.
    Das ist vor allem Nachts nervig 🙁

  • darktear hat ein Update gepostet vor 1 Jahr, 8 Monate

    Hallo,

    habt ihr im Sommer auch das Problem das sich euer Katheterpflaster vorzeitig löst, durch schwitzen ?
    Man bekommt ja nicht soviele Katheter pro Quartal 🙁 .

  • darktear hat ein Update gepostet vor 1 Jahr, 8 Monate

    Hallo,

    habe letzte Woche erfahren das es Lieferengpässe bei den Pumpen gibt 🙁 .
    Ganz blöde wenn man immer überlegen muß wieviel Insulin noch wirkt.
    Leider habe ich das Problem mit meiner Ypsopump das sie einen nervtötenden Ton von sich gibt wenn mein Samsung Handy ein Update gemacht hat,ergo Bluetooth aus.

    LG Sandra

  • darktear hat ein Update gepostet vor 1 Jahr, 11 Monate

    Hallo ,

    weiß einer von euch wann genau der Nachfolger der Ypsopump auf den Markt kommt ?
    Letzten Monat meinte die nette Dame von Mylife, Ende März, Anfang April ,aber bis jetzt habe ich noch nix wieder gehört.

    LG Sandra

  • darktear hat ein Update gepostet vor 2 Jahre, 6 Monate

    Hallöchen,

    nach 6 Wochen hatte ich heute endlich das Schreiben der Krankenkasse im Briefkasten.
    Ich habe die Pumpe genehmigt bekommen,auch wenn es nach 38 Jahren mit Spritze/Pens noch etwas ungewohnt ist :D.Aber mein Monsta ist jetzt brav,bis auf ein paar Ausrutscher 😉 .

    LG Sandra

  • darktear hat ein Update gepostet vor 2 Jahre, 7 Monate

    Hallo ihr lieben,

    habe da mal ne Frage 😀 .
    Wie lange braucht der MDK um eine Antwort zu senden, ob die Pumpe nun genehmigt wird oder nicht,ich warte nun schon seit fast 3 Wochen.Bei unserer Tochter kam nach einer Woche schon ein dickes Nö.Gab einen dicken Widerspruch und seit dem hängt Sie an der Tanke 😉 .

    LG Sandra

  • darktear hat ein Update gepostet vor 2 Jahre, 11 Monate

    Wünschen euch und euren lieben,trotz der schweren Zeit,eine schöne Osterzeit 🙂

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre

    Heute vor 38 Jahren trat mein “Monsta” in meinen Leben 😀
    Also auf die nächsten Jahre 😉

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 1 Monat

    Ich kenne es von mir von klein auf mit hohen BZ Werten.
    Gut damals hatte man ja ein festes Schema was Essen und spritzen betraf 😉 .

    Aber seit vielen Jahren korrigiere ich nur alle 3 Stunden,auch unsere Tochter.
    Und ab einem bestimmten BZ Wert werden automatisch Ketone gemessen.
    Denn manchmal schleichen sich diese fiesen Monster doch ein.

    Abends vermeide ich es so gut es geht fettiges Essen da mein BZ sonst nach 8-9 Stunden extrem hoch ist.

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 2 Monate

    Hallöchen ihr lieben,

    habe heute einen super Anruf bekommen von meiner Diabetesberaterin,meine Pumpe wurde zwar erstmal für 3 zur Probe genehmigt,aber der Anfang ist gemacht.
    Blöd ist nur das ich erstmal bei der Krankenkasse anrufen muß um denen zu sagen das ich aktuell nicht mobil bin 🙁 . Wäre blöd wenn die Probezeit laufen würde und ich habe die Pumpe noch nicht.

    LG Sandra

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 2 Monate

    Hallöchen ihr lieben,

    habe da mal eine ganz blöde Frage,wirkt sich ein Bruch auf den BZ aus?
    Habe seit heute einen Gips und davor hatte ich noch nie einen Bruch.

    Zuckersüße Grüße Sandra

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 2 Monate

    Hallöchen ihr Lieben,

    erstmal ein hoffentlich besseres neues Jahr.

    Wir haben da mal eine Frage, darf das Jugendamt einem das Kind wegnehmen, nur weil die BZ Werte durcheinander spielen und die Langzeitwerte etwas erhöht sind ?
    Sie hatte 2019 Langzweitwerte von 7,2 % , 7,5 % , 7,9% und der letzte aktuelle Langzeitwert war im Oktober 2020 8,6%. Das nennen die schon gefährlich. Gut unsere Tochter hat auch nicht sooft gemessen, worauf es hieß Sie müßen da mehr hinterher sein. Bitte ? Sollte ich mich etwa in der Schule neben Sie setzen ? Ich kann ihr doch nicht 24/7 am Hintern kleben, zumal Sie fast 14 ist.
    Und es hieß ich sei damit überfordert und ich bekäme nicht mal meinen Diabetes in den Griff.
    Ich habe aber auch einen schwer einstellbaren Diabetes und ihrer spinnt grade in der Pubertät rum,was aber normal ist. Und mal ganz ehrlich auch wir alten Hasen haben Tage wo wir sagen heute bitte nicht Diabetes.Witzig fand ich auch bei dem Gespräch,als mein Mann fragte ob die das verantwortenkönnen ein bereits traumatisiertes Kind ein weiteres Trauma zuzufügen und die meinten nur ach es gibt doch gute Physiologen.
    Es hat gedauert bis ich mich aufraffen konnte zu schreiben,Ende vom Lied ist unsere Tochter ist bei einer Pflegefamilie wo Sie solange bleiben soll bis Sie ins Internat kommt.
    Der Unterbringung ins Internat haben wir zugestimmt.
    Wir haben uns auch schon an den DDB gewannt die uns auch super beraten haben.
    Unsere Frage ist was können wir noch machen,außer eventuell einen Anwalt aufzusuchen ?
    Mein Diabetologe hat auch seine Hilfe angeboten , der war von den Socken als ich es ihm erzählt hatte.

    So das war es erstmal.

    Zuckersüße Grüße Sandra & Andreas

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 4 Monate

    Hallöchen,

    ich habe da mal eine Frage zur Accu Check Insight.
    Meine Tochter hat folgendes Problem,ich hatte ihr vor 2 Wochen die Batterie,die aus dem Servicepack,gewechselt und gestern schrieb Sie mir die Batterie ist leer.
    Was seltsam ist denn normalerweise hält die einen Monat.
    In den 4 Jahren ihrer Diabetes Zeit mußten wir schon 2 mal die Pumpe und 3 mal das Bedien/Messelment wechseln.Also normal ist das nicht.

    LG Sandra&Krümel

  • darktear hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 4 Monate

    Ein freundliches Hallöchen an die Neuen hier :).

    LG Sandra & Krümel (beide Typ1, noch Penner&Pumpi 😉 )

  • Mehr laden