• darktear hat ein Update gepostet vor 1 Woche, 6 Tage

    Ein Süßes Hallöchen in die Runde,

    ich hänge nun seit 37 Jahren an der Nadel und auch mein Diabetologe meinte ich bräuchte eine Pumpe,nur weiß ich von unserer Tochter noch das wir fast ein viertel Jahr mit der Krankenkasse gekämpft haben bis die genehmigt wurde.
    Er meinte einfach Kinderwunsch angeben dann sollte es klappen.
    Naja in meinem Alter möchte ich kein weiteres mehr.
    Zumal ich die Pumpe auch gerne möchte damit unsere Tochter sich endlich traut sich selber den Katheter zu wechseln mit ihren fast 13 Jahren.
    Der Fairness halber muß ich sagen ich spritze mich auch erst selber seit ich 12 bin.

    Zucksersüße Grüße Sandra

    • Hey Sandra 🙂 Ja, der Weg, eine Insulinpumpe genehmigt zu bekommen, kann ziemlich steinig sein. Das war bei mir damals auch so. Trotzdem hat es sich für mich gelohnt. Die Sache mit dem Kinderwunsch ist tatsächlich ein beliebter Trick, um die Genehmigung im Idealfall zu erleichtern. Das heißt nicht, dass du wirklich noch ein Kind bekommen musst 😀 – es ist nur als Indikation ganz praktisch.

      Liebe Grüße
      Katharina