Peter ist passionierter Typ-F-Diabetiker (Freunde und Familie). Seine bessere Hälfte Lisa bekam im Kindesalter Diabetes. Zum Beginn ihrer Beziehung verheimlichte Lisa ihren Diabetes zwar nicht, hielt Peter aber bewusst aus allem heraus. Alle Fragen zum Thema Diabetes wurden so kurz und knapp es ging beantwortet. Peter akzeptierte dies, war es doch Lisas Diabetes. Doch als sie 2013 aufgrund ihrer Essstörung ins ketoazidotische Koma fiel, war das ein Weckruf. Fortan beschäftigte sich Peter selbst viel mit dem Thema Diabetes, ging mit zu Schulungen und Lisa bat ihn zusätzlich um Unterstützung. Seitdem sind sie ein Team und Peter hilft Lisa, wo er nur kann. Sei es beim technischen Verständnis, bei fehlender Motivation oder beim Schätzen der BEs, Peter ist immer mit Herzblut dabei und hat inzwischen auch einiges über sich selbst gelernt.

Neueste Beiträge

Essen & Trinken
Vegane Hafer-Bratlinge

Vegane Hafer-Bratlinge

Peter liebt es, in der Küche zu experimentieren. Dabei lässt er Anleitungen gerne mal links liegen und schafft eigene Kreationen. Hier hat er ein Rezept für vegane Bratlinge parat.

Weiterlesen…

Zeige alle Beiträge von Peter Baumbach