eire

  • eire hat ein Update gepostet vor 1 Jahr, 2 Monate

    Hallo, ich bin nicht regelmäßig in der Gruppe.
    Heute habe ich mit freestyle libre telefoniert. Die Sensoren Lieferung ist seit 2 Wochen überfällig und es konnte mir immernoch kein Termin mitgeteilt werden.
    Ich habe den letzten Sensor vor 6 Tagen abgemacht und kein Ersatz
    Nach 2 E-Mails ohne konkrete Antwort.. Nun heute telefoniert – das Telefonat war erst sehr unschön mit dem Hinweis … Ich könnte ja dann blutig messen. War dann ziemlich genervt.

    Ergo mir wird ein Sensor als Ersatz zugesandt. Falls dann immer noch keine Lieferung erfolgt, kann ich nochmals einen Ersatz telefonisch bestellen.
    Das finde ich ziemlich ätzend.

    Wie ist bei euch die Versorgung mit Sensoren.

    • Ich erhalte Dexcom-Sensoren. vierteljährlich. Bis Dezember war hier noch alles in Ordnung.
    • eire hat ein Update gepostet vor 2 Jahre, 4 Monate

      Ich habe seit Oktober die Diagnose Typ 1. Muss Aktuell Antibiotika nehmen.
      Aktuell spinnen meine Werte von Unterzucker 58 nach den Essen und Spitzen, obschon ich genau berechnet habe.
      Dann wieder 1 h später 250 ml obschon ich versuchte den Unterzucker vorsichtig mit Saft, Banane anzugeben.
      Erster Volleyballtraining hatte Erhöhung zur Folge.

      Bin nun sehr deprimiert, da der Alltag so durch den Zucker bestimmt ist
      Gerne rückmelden erwünscht.
      Wohne bei HD, falls in der Nähe ggf. Auch eine Gruppe aktiv ist

    • eire hat ein Update gepostet vor 2 Jahre, 4 Monate

      ich bin 59 Jahren und bis dato eigentlich gut durchs Leben gekommen. habe seit 09.Oktober 2021 nun die Gewissheit, dass ich an Diabetes Typ 1 erkrankt bin. Das Leben ist nun doch etwas aufregender, wenig einschätzbar. Besonders genervt bin ich, dass mein Blutzucker beim Spazieren gehen schon nach kurzer Zeit extrem abfällt, an sonstigen Sport wie Volleyballtraining wage ich noch nicht.