evaeva

  • evaeva hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 11 Monate, 1 Woche

    Moin Simone,
    Du hast alles richtig gemacht für Deinen Sohn, Du hast einen Antrag gestellt und müsstest dazu einen Bescheid bekommen haben.
    Es ist völlig irrelevant, wer letztendlich zuständig ist, denn es gibt das SGB IX und den Paragrafen 14, der die Antragsteller vor diesem Hickhack schützt. Aus meiner Sicht handelt es sich langfristig ja um Eingliederungshilfe für Deinen Sohn und das Sozialamt müsste die Schulintegrstionsleistungen mit Euch und dem Leistungserbringer planen, finanzieren und überprüfen…https://www.rhein-sieg-kreis.de/vv/produkte/Amt_50/Abteilung_50.1/Eingliederungshilfe_fuer_Menschen_mit_Behinderung__.php
    Bleib am Sozialamt dran!
    LG und viel Erfolg!

    • Lieben Dank für deine Antwort🙏💐
      UPDATE☝️
      Nachdem ich heute schon Kontakt mit einer Rechtsanwältin hatte, hat die Krankenkasse mich angerufen und mitgeteilt, dass morgen alles an den ASB bezahlt wird und der Fall nun – auch der neue Antrag fürs 2. Schuljahr – der Rechtsabteilung der Krankenkasse übergeben wird, die sich dann mit dem Sozialamt auseinandersetzen wird😊
      Und wir brauchen nichts mehr tun🥰
      … ich stand da wie ein aufgeblasener Truthahn… bereit zum Kampf🦃…dem die Luft aus den Segeln genommen wurde🤭😂… und nun wieder durchatmen darf😲☺️😂
      Ligrü
      Simone
      • 🙌
        • Mal noch eine Frage:
          Ich sehe in meinen Profil meine emailAdresse… weiß gar nicht warum… würde das gerne ändern und meinen Vornamen schreiben… weißt du wie das geht?
          Danke und ligrü
          Simone
        • evaeva hat ein Update gepostet vor 1 Jahr, 2 Monate

          Dexcom G7 – Kompatibilität
          Moin!
          Ich habe eine Frage zur Kompatibilität von Dexcom G7:
          Hat jemand Erfahrung mit der Apple-Watch, vielleicht auch mit der neuen Apple Watch ultra?
          Dort würde ich nämlich gerne die Glukosewerte beobachten!
          Bisher nutzte ich die letzten 1,5 Jahre die T-slim 2 und das Dexcom G6.
          Alle CGM-Werte wurden direkt auf die Pumpe übertragen, was sehr praktisch ist.
          Ich brauchte kein weiteres Gerät wie ein Handy.
          Bei Dexcom G7 erhoffte ich mir weniger Hautirritationen. Das ist sehr wichtig, um nicht zu sensibel auf die lebensnotwendigen Kathederklebstoffe zu werden, denn das Immunsystem kann dort dann auch allergisch reagieren…
          Danke für Eure Erfahrungen oder Ideen!
          Evaeva

        • evaeva hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr, 2 Monate

          Nein, anfangs ist es aber hilfreich, oder auch immer mal wieder zwischendurch um sich selbst zu überprüfen.

          Wie die Lebensmittel wirken ist letztlich auch immer anders…
          Der glykämische Index, der dazugehörige Fettanteil, eigene Resistenzen aus den unterschiedlichsten Gründen, eigenes aktuelles Aktivitätsniveau, der insulinierbrauch der letzten Tage… alles spielt eine Rolle… Und da sind die Gramm-Kohlenhydrate nur das eine.

          • Ich habe seit 1,5 J. Typ1 und erst mit 59 Jahren erhalten. Schätze die Kohlenhydrate . Das Insulin wirkt leider sehr unterschiedlich, auch muss ich den Faktor immer wieder verändern. Ich glaube nicht, dass ich mit Abwiegen bessere Ergebnisse erhalte. Ich sehe es genauso wie evaeva ..und glaube, dass der individuelle Stoffwechsel eine gr. Rolle spielt