felicitas-bartsch

  • felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Jahre, 3 Monate

    Kurz vor Weihnachten verstarb völlig überraschend Michael Ortmann. Michael war ein lebensfroher Mensch, der trotz seiner beiden Handicaps (Diabetes und Rollstuhl) immer optimistisch und engagiert in der Diabetes Community war.
    Einige kennen ihn sicherlich als Autor und Botschafter der Blood Sugar Lounge.
    Er hinterlässt eine 14jährige Tochter und seine Frau.
    #WirSindViele hat seinen besten Freund inspiriert, eine Spendenaktion für die Familie zu starten.
    Wer sich beteiligen möchte, kann sich wegen der Kontoverbindung der Familie gerne per PN an mich wenden.

  • felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 4 Jahre, 6 Monate

    Heute vor der Arbeit Frühsport. Auto zum Reifenwechsel in die Werkstatt und dann zum Büro gelaufen. 2 Kilometer in 17 Minuten.
    Hat richtig Spaß gemacht, vorbei an stehenden Autos auf der Rheinachse in die Innenstadt von Mainz. Okay, das war jetzt ein bisschen gemein.

  • felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 4 Jahre, 6 Monate

    Diese Woche hat mich der berufliche Alltag wieder. Das heißt, nicht mehr spontan einfach die Nordic Walking Stöcke geschnappt oder auf’s Fahrrad geschwungen. Aber… insgesamt 5 Workshops in der Tanzschule mitgemacht. 5×60 Minuten, das ist auch ordentlich Sport 🙂

  • felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 4 Jahre, 6 Monate

    Ab heute sind Workshops in der Tanzschule. D.h. auch in Kürze Tanzschuhe schnappen und erst ChaChaCha Figuren und dann noch Technik für Latein und Standard. In jeweils 1 Stunde kann ordentlich Schweiß fließen 😀

  • felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 4 Jahre, 6 Monate

    Zählt Leitertreppen hoch und Leitertreppen runter auch zu den sportlichen Aktivitäten? Wenn ja, war ich gestern bei dem Regenwetter sehr fleißig.

    Und ich greife die Frage von Matthias auf; was machen die übrigen Mitglieder der Gruppe derzeit sportlich? Es kann doch nicht sein, dass nur noch wir beide aktiv sind.

    • Ich würde sagen, dass zählt definitiv dazu! ich bin auch noch sportlich aktiv, leider etwas eingeschränkt, durch leichte Halsschmerzen. Aber ich versuche mich jeden tag irgendwie aktiv zu betätigen, sodass ich trotzdem auf mein Tagesziel komme 🙂
    • felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 4 Jahre, 6 Monate

      Weil Tanzschule Ferien hat, heute Nachmittag Nordic Walking statt Bauchtanz. Knappe Stunde , tat einfach nur gut!!

    • felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 4 Jahre, 6 Monate

      Heute den inneren Schweinhund ko geschlagen. 50 Minuten NordicWalking, Kopf schön frei gelaufen. Zurückgelegte Strecke ungefähr 5 km.

    • felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 4 Jahre, 6 Monate

      Am Wochenende war ich tatsächlich ziemlich faul und heute darf ich nix machen: Grippeschutzimpfung.

    • felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 4 Jahre, 7 Monate

      Obwohl ich heute ungefähr 5,5 Stunden das Vergnügen mit der Deutschen Bahn hatte, bin ich immerhin auf 14.617 Schritte gekommen.

    • felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 4 Jahre, 7 Monate

      19733 Schritte heute geschafft. Städtetouren zu Fuß, zu Schiff und mit U-Bahn machen die Einstellung der BR und der sonstigen Parameter nicht unbedingt leicht. “Normaler” Sport ist für mich deutlich einfacher😏

    • felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 4 Jahre, 7 Monate

      Nix Nordic Walking, kurz vor einem Städtetrip, bei dem Walken angesagt ist, immerhin 20 km mit dem Rad gefahren. Aber Leute, heute war wenig netter Herbstwind 🙁

    • felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 4 Jahre, 7 Monate

      Für NordicWalking ist es mir heute viel zu warm, also auf’s Fahrrad geschwungen und den sonnigen warmen Sonntag genießen.

    • felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 4 Jahre, 7 Monate

      Heute Vormittag ohne wirklichen Plan ungefähr 4 km gewalkt und heute Abend 2 Stunden Tanzen (Langsamer Walzer, QuickStep, ChaChaCha, Jive und DiscoFox). Ein kleinwenig Kondition ist da schon gefragt. Aber ist bin zufrieden mit meinem Tagwerk. Nur der Zucker zickt jetzt (23.11 Uhr) und meint, es war zuviel. 🙁

    • felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 4 Jahre, 7 Monate

      Gestern beim bescheidenem Wetter nur kurz gewalkt (NW) und mehr nach Fotomotiven 😉 Ausschau gehalten. Heute morgen auch nur eine kurze Runde, weil heute Abend Bauchtanztraining dran ist.

    • felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 4 Jahre, 7 Monate

      Nachdem ich am Mittwochabend 2 Stunden getanzt habe, waren gestern die Beine etwas schwer, richtiger, die Füße taten weh. Deswegen war ich mit dem Fahrrad unterwegs und habe so an meiner Kondition gearbeitet.

    • felicitas-bartsch hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #TheWalkingDiabetes#TheWalkingDiabetes veröffentlicht vor 4 Jahre, 7 Monate

      Die Trainingspläne beziehen sich auf Läufer. Gibt es auch Zeitvorgaben für die, die walken?

      • Man kann beide Trainingspläne für sich anpassen. Je nachdem, wie fit man selbst ist. Wie lange man Zeit hat, wie lange man durchhält und Spaß dabei hat! 🙂 Ich bin auch kein Profi oder Trainer und diese beiden Pläne sind aus meinem eigenen Trainingsalltag entstanden. Sie sollen als grobe Richtlinie gelten, wenn jemand nicht weiß, wie man anfangen könnte. 🙂
        Du kannst aber auch gerne 3-2 mal die Woche für ca. 30 Minuten Walken. Geschwindigkeitsangaben habe ich bewusst ausgelassen, da jeder gerade am Anfang sein eigenes Tempo hat. Wichtig ist ein Tempo zu wählen, bei dem man nicht aus der Puste gerät. “Laufen ohne zu schnaufen” 😉
        • Du kannst beim Gemüse immer deine Fantasie spielen lassen. Ich habe die Pfanne auch schon ohne Karotten und Lauch, dafür mal mit Spargel bzw. Sellerie gemacht.

      • felicitas-bartsch hat ein Update gepostet vor 4 Jahre, 11 Monate

        #DiabetesOhneWorte
        Gemeinsamsindwirstark

      • felicitas-bartsch hat ein Update gepostet vor 4 Jahre, 11 Monate

        #DiabetesOhneWorte
        Rezepte nachkochen

      • Mehr laden