Grenzen überschreiten mit Diabetes Typ 1
Als 2009 bei mir Diabetes Typ 1 festgestellt wurde, sagte mein Hausarzt, ich könne das Thema „Leistungssport“ abhaken. Akzeptieren wollte ich diese Aussage nicht. Auch auf den Diabetes hatte ich überhaupt keine Lust. Fast zwei Jahre hat es gedauert, bis ich mich mit der Diagnose abgefunden hatte und endlich bereit war, mich intensiv mit der Krankheit auseinanderzusetzen.
Seitdem hat sich viel verändert in meinem Leben — im Bereich „Diabetes und Sport“ habe ich viel dazugelernt, den Leistungssport weiterhin betrieben und Erfahrungen gesammelt, die ich nun weitergebe. Inzwischen bin ich 23 und habe ein vierjähriges Auslandsstudium in den USA erfolgreich hinter mich gebracht. Parallel zum Studieren spielte ich für die Universitätsmannschaft Fußball. Auf thegermandiabetic.com blogge ich über alles, was auf irgendeine Weise den Diabetes mit dem Sport verbindet. Ich möchte zeigen, dass auch mit Diabetes alles möglich ist.

Neueste Beiträge

Zeige alle Beiträge von Felix Petermann