• frolleindauso hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr, 3 Monate

    Moin, ich heiße Kerstin, bin jetzt 38 Jahre alt und lebe seit 7,5 Jahren mehr “schlecht als recht” mit meinem Diabetes Typ 1. Ich habe aktuell die Minimed 640g mit CGM in Gebrauch. Seit einer Schockdiagnose im Sommer 2019 habe ich begriffen, dass ich mich so langsam mal kümmern und meinen Diabetes kennen und mit ihm leben lernen muss. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach Informationen und freue mich über den Austausch mit Euch. Aktuell versuche ich gerade meine Basalrate einzustellen….
    (positiver Nebeneffekt -3,5 kg).
    Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Hallo Kerstin,
      herzlich Willkommen hier in der Community. Ganz viel Spaß und interessante „Gespräche“ mit den Leuten hier.
      Bei mir wurde der Diabetes vor 45 Jahren diagnostiziert und arbeite mit einer 640/670G mit CGM.
      • Hey Kerstin,
        ich teile dein Problem. Meine Werte sind leider auch nicht so wie ich sie mir wünsche. Derzeit kämpfe ich auch mal wieder mit der Basalrate. Weiß gar nicht wie viele ich den 20 Jahren mit Diabetes bereits gemacht habe. Das hungern ist echt das schlimmste, auch für meine Familie😉. Aber leider geht es nicht ohne. Viel Erfolg beim testen.
      • frolleindauso hat ein Update gepostet vor 1 Jahr, 3 Monate

        “Diabetes 2.0“ –> Noch 4 Minuten, dann ist der elendige Basalratentest endlich geschafft! Zur Belohnung gibt es einen Weihnachtskeks deluxe 😊